Internet Explprer öffnet sich immer von allene

Was machst du den, bevor der Internet explorer sich öffnet?

das könnte Spyware sein... Aber du schreibst sehr wenig zum Fehler. Wird dann auch eine Seite im IE angezeigt? Was hast du gemacht zu dem Zeitpunkt wenn der IE sich von alleine öffnet.

Du könntest ja mal deinen Rechner nach Spyware/Adware und Viren scannen vielleicht hilft das ja dann schon.

der öffnet sich schon wenn ich Windows XP hoch fahre, es kommt nur machmal ein IE-festner aber der ist immer Windows-Task-Maneger und wenn ich im Windows-Task-Maneger den Prozess von dem IE beende kommt automatisch ein neuer

komisch,

lösch mal den IE - eintrag aus dem Autostart ( muss wohl einer drin sein)

Start /Ausführen /msconfig /Systemstart

ansonsten lass mal Malware scanner drüber laufen (z.B. asquared free)

wenn das alles nichts helfen sollte, kannst du den IE auch deinstallieren, da du ihn ja eh nicht brauchst! oder verwendest du Windows Update? ( gibts alternativen, wie Update-Pack-Creator; sereby.org; winfuture.de )

Start/Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen-entfernen / Internet Explorer

ja Task Manager ist ja für Prozesse zuständig?

gib mal n report! öffnet er sich immernoch am systemstart? was läuft noch falsch?

Edit: Im Task Manager IE Prozess beenden

was hast du jetzt genau gemacht?

Deinstalliert? aus Autostart rausgeschmissen? erzähl mal!

Neu gestartet?

Hast Du automatisches Update an, dann startet auch der IE versteckt um im Hintergrund nach Updates zu suchen.

Ich denke es liegt an Spy- Malware auf deinen Computer. Ich habe mal den Netpumper installiert und hatte das selbe Problem. Habe mit Scanner die Viecher beseitigt und danach war alles wieder in Ordnung.

Gruß Carlos

Kommt den nur ein leeres Fester, Startseite oder Spamseite? Und ich hab auch updates an, aber ich finde bei mir nur eine ieexploer.exe wenn ich ihn auch starte oder heißt der dann anders?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben