Internet fällt beim Upload aus

bLy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
88
Hallo,
habe schon seit längerer Zeit Probleme, und zwar sobald ich etwas hochlade (z.b. ein video auf Youtube oder nach dem schließen von Spielen bei Origin (wo die Spieldaten per Cloud gesichert werden)) wird die Verbindung zum Internet gekappt!
Ich kann keine Internetseite mehr aufrufen o.ä. wenn jedoch der Upload fertig ist (ja er läd trotzdem weiter hoch, obwohl das Internet ja nicht mehr Funktioniert?) funktioniert auch wieder jede Internetseite ect. als ob nichts gewesen ist.
Da ich auch nicht die riesen Ahnung von PC Sachen habe, konnte ich nicht sonderlich viel allein rausfinden.. Google hat leider auch nicht viel geholfen :/

Was ich schon probiert habe:

- Lan Kabel gecheckt
- Router Restart / Reset

Leider nicht viel.. aber wie gesagt, kenne mich auch nicht so mit den PC aus :/
Hoffe das hier der ein oder andere ist, der mir Helfen kann.. weil es doch ziemlich nervig ist, wenn man auf einmal gar nichts mehr im Internet machen kann.
 

-Overlord-

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
891
Was für einen Router hast du denn? Wenn eine Fritzbox, wähl dich mal ins Webinterface ein und mach einen Screenshot von dem DSL-Informationen - DSL Fenster
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.646
Da ist einfach deine Uploadbandbreite "dicht". Ganz normal, bei langsameren Anschlüssen. Wenn der Upload aus vollem Rohr pustet, bleibt kein Platz mehr für andere Pakete und du wirst es nicht glauben, aber für einen Download braucht man auch Upload Kapazitäten und umgekehrt. Zwar deutlich geringere, aber dein paar TCP-ACKs müssen da noch durch. Bei Auslastung kommt es eben dazu, dass die Pakete verspätet oder garnicht ankommen (weil sie verworfen werden) und in dem Fall der Browser bekommt einen Timeout.
Also da ist alles ganz normal bei dir. Ist halt der Knackpunkt bei Asynchronem DSL.
Wie du schon richtig bemerkst, wird dein Internet nicht "gekappt", sondern einfach nur vorrübergehend "unbenutzbar".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.110
dein browser muss beim öffnen einer seite immer diverse rückmeldungen geben, der upload scheint hier einfach zu viel deiner leitung dicht zu machen und entsprechend wird nix mehr zurückgemeldet, bzw sehr sehr langsam - so dass das timeout evtl. erreicht wird
 

bLy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
88
Habe ich glatt vergessen..
Leitung: Vodafone 16000
Router: Easybox 803

Also meint ihr da kann man einfach gar nichts machen ja? weil mein Bruder hat diese Probleme z.b. nicht :/ und er hat genau die selbe Leitung und den selben Router.

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten :)
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.646
- dein Bruder hat mit Sicherheit nicht die selbe Leitung wie du, wenn doch, wäre das Problem ja geklärt ;)
- Vodafone 16000er hat vergeleichsweise eine sehr geringe Uploadbandbreite
- Woher willst du wissen dass das dein Bruder nicht hat? Spielt er auch die gleichen Spiele mit Sync in die Cloud? Und hat er dann auch schon gleichzeitig versucht zu surfen?


Wenn ich größere Datenmenge Upload z.B. Skydrive, kann ich das Surfen auch vergessen, gut habe nur Vodafone 6000. ADSL ist nur eingeschränkt für Uploads geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bLy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
88
Also mit gleiche Leitung meine ich das er halt auch Vodafone 16000 hat und den selben Router... und nicht das er meine "Kabel" oder keine Ahnung was benutzt.. (er wohnt 10 Minuten entfernt.. also nicht in der gleichen Wohnung oder im gleichen Haus)
Woher ich weiß das mein Bruder nicht diese Probleme hat? ganz einfach... ich habe ihn gefragt ;)
Er hat auch ein paar Origin Spiele und macht seine save games über die Cloud, sowie uploaded er des öfteren etwas auf Youtube ect.
und er meinte halt das er diese Probleme bisher nicht hatte.
 
Top