Internet fällt meist kurz aus und kommt wieder

Laniakea schrieb:
Und es erklärt auch das gesamte Fehlerbild recht gut.
Genau so ist es. Selbst wenn es zusätzlich ein LAN Kabel zur WLAN Verbindung gibt, wäre das eine Erklärung. Wenn die WLAN Verbindung der LAN Verbindung vorgezogen wird, dann würde jeder WLAN Abbruch bzw. Neuaufbau zu einem kurzen Stocken auf Applikationsebene führen, vor allem bei UDP Verbindungen wie Online Games.

Ich glaube, @Laniakea ist auf der richtigen Spur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laniakea
McFloriii schrieb:
Jetzt möchte der Pc gar kein Internet mehr haben
Das dürfte und sollte ja nicht sein solange das LAN Kabel im Repeater steckt.
Schau bitte Mal Post #115 dort steht wie du nachschaust in welchem Netzwerk du bist.

Dort das Netzwerk gegebenenfalls wechseln auf das Ethernetnetzwerk.


Ich bin ein paar Stunden offline jetzt - Fähre kommt.
 
Ich bin ebenfalls nicht zuhause aber heute morgen habe ich meinen PC angemacht und hatte keine Internet Verbindung sowohl Wlan als auch Ethernet. Ich habe den pc 3 mal neu gestartet und immer noch kein Internet gehabt. Dann habe ich unten rechts auf den Globus gedrückt und mein Wlan mit einem rechts Klick „vergessen“ danach habe ich das Wlan wieder ausgewählt und das Passwort eingeben. Anschließend habe ich eine Runde Valorant gespielt und keine Standbilder gehabt. Das Lankabel war zu dem Zeitpunkt nicht in meinem PC (also nur Wlan)
 
Lange hat es jetzt ohne Abstürze funktioniert. Heute sind sie wieder gekommen
 
dann kaufe ich mir ein 20 Meter Lan Kabel und verbinde meinen PC direkt mit dem Router
 
Zurück
Oben