Internet fällt meist kurz aus und kommt wieder

McFloriii

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
150
Hallo Community, vor ein Paar Tagen ist mir aufgefallen, dass an meinem PC mehrmals am Tag das Internet abbricht aber nach 5- 10 Sekunden wieder da ist. Ich spiele gerne Valorant oder andere Spiele und da Freezed dann eben der Bildschirm ein. Ich benutze ein LAN- Kabel mit einem Fritzbox router. Bei meinem Handy gibt es solche Probleme nicht, genauso wenig wie bei dem Pc meines Kumpels. Ich habe auch schon mehrmals das Internet Neugestartet sowie mein Bios zurückgesetzt. Der PC habe ich priorisiert.
Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe auf Antworten:) Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, gerne schreiben.
 
Mein Freund war ebenfalls mit dem LAN Kabel verbunden .
Ergänzung ()

Also wir haben einen Richtiger router unten im Wohnzimmer und einen Verstärker bei mir im Zimmer woran auch mein PC gebunden ist.
 
ich bin auch sehr genervt gewesen, da ich ständig Unterbrechungen hatte (Telekom+FB). Ich muss sagen, dass sich die Telekom echt bemüht hat. Es wurde vermutet, dass bei dir das Internet durch eine Powerline gestört wird. Wir haben in der Fritzbox (7590) die Störempfindlichkeit hochgesetzt auf "normal" und seither hatte ich keine Probleme mehr (zumindest nicht mitbekommen). Vielleicht hilft dir das als Tipp.
Die Störempfindlichkeit konnte man in der Fritzboxeinstellung einstellen.
 
McFloriii schrieb:
einen Verstärker
Also nicht direkt. Wahrscheinlich PowerLAN/DLAN. Das Ding mal weglassen und mal mit wirklich direkter Verbindung zum Router probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Lawnmower
Meinst du ein LAN Kabel durch die ganze Wohnung ziehen? oder über Wlan?
 
McFloriii schrieb:
und einen Verstärker bei mir im Zimmer
Das ist dann eben nicht eine “richtige” LAN-Verbindung und daran wird es liegen.

Wenn du ein Kabel durch die Wohnung direkt zum Router legst (testweise), werden die Ausfälle wahrscheinlich weg sein. Kannst du das mal ausprobieren?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Looniversity, AB´solut SiD und eine weitere Person
McFloriii schrieb:
Wo kann man das Einstellen?
ich habs mal schnell gegoogelt
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019/hilfe_internet_dslsnrset

bzw. siehe auch hier

weiß aber nicht, ob es Dein Problem löst.
 
Direkter Anschluss heißt LAN-Kabel, ja. Kannst es ja auch mit WLAN probieren - da scheint das Problem ja nicht aufzutreten. Das Problem: DLAN/PowerLAN-ist äußerst anfällig für alle möglichen Dinge und im Zusammenhang mit VDSL auch gerne mal ein Problem für die Stabilität der Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich muss schauen, ob ich so ein langes LAN Kabel habe.
@fixedwater ich kann leider gar nichts mit dieses Begriffen anfangen:(
Ergänzung ()

@riversource was ist das log der Fritzbox
 
Wie heißt denn der „Verstärker“ genau, welcher in deinem Zimmer steht? Der hat doch sicher ein Typenschild.
 
Bist du dir sicher, dass du nicht jemanden fragen möchtest, der sich damit auskennt? Ich halte es für keine gute Idee, wenn du selber dran rumspielst.
 
Aha, das Ding holt sich das Internet übers WLAN? Also nix PowerLAN über die Steckdose? Bist Du übers Handy auch damit verbunden oder direkt mit der Fritzbox?
 
Bitte das komplette netzwerkkonstrukt auflisten...

Also Router -mit was zum repeater ... Mit was zum Computer... U.s.w.

Richtige Fakten schaffen...
 
Zurück
Oben