Internet fällt meist kurz aus und kommt wieder

Dein DSL ist stabil.
Seit dem Neustart der FB hast du nur den 24h-Disconnect drin (Zwangstrennung).

McFloriii schrieb:
soll ich noch irgendwas hier reinschicken?
Hast du denn immer noch Probleme?
Nach den Änderungen mit dem festtackern der Kanäle kam nur "ich schau wenn ich wieder zu hause bin".
 
Ich habe jetzt 5GHz mit dem Kanal 40 belegt. Und schaue gleich, ob die Probleme noch da sind
 
Aussetzer sind immer noch da.
Ergänzung ()

so sah das bei dem Speedtest von Ookla aus, als mein Internet kurz weg war. Vielleicht hilft das
 

Anhänge

  • Screenshot_18.png
    Screenshot_18.png
    13,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Dem Repeater ist egal ob dein PC oder deine Waschmaschiene da dran hängt. Das sind alles erst mal nur Daten, das die Funkverbindung abkackt hat andere Gründe. Es sei denn dein PC wäre die EM Störquelle, die sich regelmäßig meldet.
 
Was die Feinheite von Wlan angeht und herausfinden was da genau stört oder nicht funktioniert kann ich dir leider nicht helfen abseits vom Log lesen und darauf hinweisen, das ein Radar stört, was nicht zu verhindern ist. Außer dem wechsel auf Frequenzen die nicht vom Radar beeinträchtigt werden → hast du schon getestet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und Ein Lankabel direkt vom Internet-Router zum PC (also kein WLan dazwischen) sollte eine Stabile Verbindung gewährleisten.

Also jedenfalls so wie ich das aus allem herausgelesen habe hast du ein WLAN Problem, bevor das WLAN nicht stabil die Verbindung hält brauchst du dir auch keine sorge über die Funktion deines PCs machen
 
McFloriii schrieb:
so sah das bei dem Speedtest von Ookla aus, als mein Internet kurz weg war.
Kannst du diese kurzen Abbrüche mit Logeinträgen in der Fritzbox in Zusammenhang bringen? Sprich: bricht das Internet genau dann zusammen, wenn die Box einen Radar Scan oder sowas macht?

Falls ja: Dann ist es ein WLAN Problem. Falls die Abbrüche aber zeitlich nicht zu den Log Einträgen der Fritzbox passen, dann solltest du anfangen, im PC oder am Verbindungskabel zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ookla Test beginn war ungefähr 15.10 und da gibt es keine Einträge
 

Anhänge

  • Screenshot_19.png
    Screenshot_19.png
    35,2 KB · Aufrufe: 126
ich kaufe mir einfach mal ein langes Lan Kabel und ziehe das vom Router zum PC. Wenn die Aussetzer immer noch da sind weiß ich ja, das es am Mainboard scheitert. oder?
 
Bist du dir eigentlich wirklich sicher das dein Handy über WLAN zum exakt gleichen Zeitpunkt keine Probleme hatte, und dein Kumpel mit seinem PC ebenso?
Weil die hier angestrebte Problemlösung widerspricht der Geschichte ja eh schon die ganze Zeit.

Und wo wir gerade am anderen Ende ansetzen, deine Chipsatz und Lan-Treiber für dein Board/Chipsatz sind aktuell?
Das sind meist 2 Treiber die man installieren muss für Board/Chipsatz und LAN.

Falls letzteres hier schon irgendwo im Thread stand dann sorry.
Kurz gecheckt, fixedwater hat dich das schonmal gefragt und ich auch nochmal darauf hingewiesen, aber eine Antwort darauf kann ich nicht entdecken.

Falls nein, lad sie runter, installier sie.
Falls du dir nicht sicher bist, sag welches OS und Mobo du hast.
Falls du nicht weißt wie es heisst dann lad dir CPU-Z @ Computerbase herunter und mach einen Screenshot von dem Reiter "Mainboard".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mein Freund hatte keine Probleme aber war mit dem selbem Repeater verbunden. Mit den Treibern bin ich mir unsicher, da ich welche von Intel für das Board runtergeladen hatte.
Ich habe w10 und mein Mainboard ist das msi b450 gaming pro carbon WIFi
 
Dann installier mal einfach beide Treiber, schaden kann es nicht.
MSI Treiber Download, auf "Treiber" klicken, W10 64 auswählen und die markierten Treiber installieren.
Just 4 Fun kannst du die anderen beiden (Bluetooth, WIFI) auch installieren wo du gerade schon dabei bist.
1644522614434.png
Ergänzung ()

Und noch eine Frage:
Klar, LAN Kabel steckt, aber du sagtest auch das du mal Testweise das WLAN probiert hast.

Aber wenn das LAN Kabel steckt dann nutzt er auch diese Verbindung oder bist du doch noch über das WLAN-Netzwerk verbunden?

Dies siehst du wenn du Start ->"Netzwerk" eingibst und bestätigst, das sollte dann so aussehen ungefähr:1644523068407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vielen Dank:) die Treiber installiere ich. Ich hatte das Lan Kabel rausgezogen und manuell auf Wlan umgestellt.
 
bisher hat sich nichts verändert .
Ergänzung ()

so sah es zu dem Zeitpunkt aus (nehme ich an)
 

Anhänge

  • Screenshot_22.png
    Screenshot_22.png
    23,7 KB · Aufrufe: 127
McFloriii schrieb:
bisher hat sich nichts verändert .
Ergänzung ()

so sah es zu dem Zeitpunkt aus (nehme ich an)
Das ist aber ein anderer PC der sich per WLAN mit dem Router verbindet und nicht deiner - der sollte ja immer noch per LAN am Repeater hängen und die Verbindung über diesen zum Router bekommen.


Ob du auch wirklich über LAN verbunden bist mit deinem Rechner hatte ich dich ja oben in #115 gefragt.
Laniakea schrieb:
Dies siehst du wenn du Start ->"Netzwerk" eingibst und bestätigst, das sollte dann so aussehen ungefähr:[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1071/1071493-beaccc0705273ca88216394f96e5bd0e.jpg[/IMG]


Oder ist das etwa dein PC da in der Liste um 23:25???
Wenn ja:
Der dürfte SO in der Liste überhaupt nicht auftauchen.
Der soll per LAN mit dem Repeater verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jetzt möchte der Pc gar kein Internet mehr haben. Wlan funktioniert aber er bekommt nichts davon ab. Wenn ich unten rechts auf schaue ist dort ein Globus und es heißt „no internet“
Ergänzung ()

Jetzt gehts wieder. Hab das Internet einmal gelöscht und dann mich neu angemeldet mit dem Passwort
Ergänzung ()

Ich habe jetzt eine Runde ohne Standbilder gespielt:) Vielleicht ist es ja jetzt weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte wie nun schon mehrfach geschrieben mal schauen ob du überhaupt per LAN verbunden bist?

Wenn dem so wäre, dann brauchst du auch gar kein Passwort. Das braucht man nur bei WLAN.

Wenn du in Wirklichkeit die ganze Zeit die Entfernung bis zum Router per WLAN überbrückst nutzt es dir nichts dich per Kabel an den Repeater anzuschließen.
Und es erklärt auch das gesamte Fehlerbild recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riversource, Alexander2 und Engaged
Zurück
Oben