DJ-Spacelab
Cadet 4th Year
Ich bin mir sicher ich habe irgendwo eine Einstellung übersehen aber momentan verzweifle ich. Aktuell benutze ich eine fritzbox 6600 von Vodafone als Kabelmodem und als DHCP Server denn daran ist ein Raspi mit PiHole angeschlossen der den ganzen Internetverkehr der hier herrscht filtert. Da die fritzbox aber kein Router VPN unterstützt (und das WLAN echt grottig ist) habe ich einen GL.iNet GL-MT6000 im Router Modus angeschlossen. Verbunden sind beide über ein LAN Kabel am LAN Port.
Alle angeschlossenen Geräte (PC per LAN Kabel, Smartphone per WLAN...) funktionieren einwandfrei. Aber der Router selbst meckert das er keine Internetverbindung hat. Kann die Uhrzeit nicht aktualisieren, nicht nach Firmwareupdates suchen, keine Softwarepakete installieren und so weiter... Wo könnte ich denn hier vergessen haben einen Schalter umzulegen oder was falsch konfiguriert haben?
Alle angeschlossenen Geräte (PC per LAN Kabel, Smartphone per WLAN...) funktionieren einwandfrei. Aber der Router selbst meckert das er keine Internetverbindung hat. Kann die Uhrzeit nicht aktualisieren, nicht nach Firmwareupdates suchen, keine Softwarepakete installieren und so weiter... Wo könnte ich denn hier vergessen haben einen Schalter umzulegen oder was falsch konfiguriert haben?