Internet funktioniert GARNICHT

GodAres

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
25
Hallo, es geht um das Handy meiner Mutter. Sie hat ein Xiaomi redmi note 8, seit gestern Abend funktioniert das Internet GARNICHT mehr. Kein WLAN und auch kein Funknetz.
Problem: Schaltet man das Wlan an verbindet sich das Handy mit dem Router, nach etwa 1,5 Sekunden trennt sich die Verbindung und das Handy schaltet ins Funknetz, dann nach weiteren 1,5 Sekunden verbindet sich das Handy wieder mit dem Router, und das in einem Loop.
Wenn das WLAN im Handy ausgeschaltet ist, gibt das Handy an im Funknetz verbunden zu sein, jedoch funktioniert das Internet nicht. Telefonieren geht jedoch.

Ich bitte dringend um Hilfe, ich kann das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da wichtige Daten und Apps mit Passwörtern auf dem Handy sind und leider habe ich keine SD Karte um die Bilder/Dokumente etc auf die Karte zu ziehen, denn ein Backup geht ja logischerweise ohne Internet nicht so richtig.
 
Was für Anbieter hast du denn für Festnetz und fürs Handy?
Neugestartet hast du ja sicher schon?
Telekom hat zumindest bei mir aktuell ganz schön viele Probleme seit gestern.

Und ich meine so viele, dass sie mir sogar ne Mail geschrieben haben. Einfach so :D

|Moppel| schrieb:
Passwörter erfragen oder und SD Karte kaufen.
Ich hab das mal für dich korrigiert, weil ja offensichtlich kein Backup vorhanden ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
GodAres schrieb:
denn ein Backup geht ja logischerweise ohne Internet nicht so richtig.
Verstehe ich nicht. Warum nicht per USB an einem PC alles sichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, TriceO und cartridge_case
Das Handy mal Zurücksetzen oder Firmware neu installlieren. Das geht bspw über das XiaomiTool.
 
GodAres schrieb:
da wichtige Daten und Apps mit Passwörtern auf dem Handy sind
Dann sichere diese erst. Kopierend (nicht verschieben) via USB-Kabel vom Phone auf den PC. Jetzt.

Möglicherweise liegt der beschriebene Fehler an einem Defekt des Smartphones (Hardware), und bevor es nachher noch ganz alle Viere von sich sich streckt, lieber die wichtigen Daten erstmal sichern. Denn es scheint ja derzeit nicht mal ein Backup zu geben.
 
Bei einem Stock-Android kann man in den Einstellungen unter Sicherung nachschauen, ob, was und wann zuletzt gesichert wurde.

Ansonsten und sicherheitshalber per USB an einen Rechner klemmen und runterkopieren was geht.
 
Cardhu schrieb:
Was für Anbieter hast du denn für Festnetz und fürs Handy?
Neugestartet hast du ja sicher schon?
Telekom hat zumindest bei mir aktuell ganz schön viele Probleme seit gestern.

Und ich meine so viele, dass sie mir sogar ne Mail geschrieben haben. Einfach so :D


Ich hab das mal für dich korrigiert, weil ja offensichtlich kein Backup vorhanden ist :D
Ja ich habe neugestartet, wäre auch komisch wenn ich es nicht getan hätte, Mobilfunknetz ist von Aldi Talk, aber das wird nicht das Problem sein, eher ein Fehler im Handy. Ein Vertrag hat sie nicht.
Ergänzung ()

rhewa schrieb:
Verstehe ich nicht. Warum nicht per USB an einem PC alles sichern?
weil es laut meinem Rechner '1 Tag" dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Basics nicht vergessen: Handy neustarten und das WLAN Netz löschen und WLAN Passwort neu eingeben.
 
Zurück
Oben