Internet funktioniert nicht trotz Verbindung!

Bierdeife

Lieutenant
Seit ein paar Tagen funktioniert trotz Verbindung das Internet an meinem PC nicht mehr richtig.

Ich habe in letzter Zeit NICHTS geändert, installiert oder deinstalliert. Mein PC ist allgemein recht clean, ich habe hier lediglich Steam und Battle.net installiert. Wenn ich eine Verbindung zum Internet erhalte, hält diese meist nur kurz und ist verdammt schlecht, sodass sich einfach keine Seite aufbaut. (Downloads liefen heute z.B. mit 30kb/s!)

Über die Problembehandlung habe ich heute folgende Meldung erhalten: siehe Screenshot!

Jedes andere Gerät im Haushalt kann problemlos mit dem Internet verbinden.

Über Google kam ich auf Dinge wie IP-Adresse vergeben etc. aber damit kenne ich mich nicht aus und ich möchte es nicht noch schlimmer machen. Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, weil ich langsam am verzweifeln bin.

(Kann es sein, dass das Anniversary Update dafür verantwortlich ist? Dieses hat viele Probleme mit sich gebracht, soweit ich gehört habe.)

Welchen Router u. Stick verwende ich?
- FRITZ!Box 6490 Cable
- TP-Link, Model No. TL-WN725N

Was habe ich bereits probiert?
- Router mehrfach neu gestartet
- PC mehrfach neu gestartet, Stick entfernt- und wieder eingesteckt

Anhänge

• IMG_2377.JPG
    IMG_2377.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Mal Router neu gestartet? Netzteil für 10-20 skunden ziehen, wieder einstecken, einbuchen lassen und schauen...

Oliko67 schrieb:
Mal Router neu gestartet? Netzteil für 10-20 skunden ziehen, wieder einstecken, einbuchen lassen und schauen...
Das habe ich schon zig Mal gemacht, daran liegt es nicht. Es muss definitiv an meinem PC liegen.

Hast du ein anderes Gerät das du mit dem Router verbinden kannst?

Smartphone, Fernseher, Notebook?

Dann weisst du wenigstens schon mal wo du weitersuchen kannst.

IBISXI schrieb:
Hast du ein anderes Gerät das du mit dem Router verbinden kannst?

Smartphone, Fernseher, Notebook?

Dann weisst du wenigstens schon mal wo du weitersuchen kannst.
Ja, siehe Eingangspost. Jedes andere Gerät im Haushalt (Handy, Tablet, anderer PC) hat keinerlei Probleme.

Welcher Router und welcher Stick?

Wie ist der PC mit dem Router verbunden?

Existiert ein normales Netz mit anderen Geräten; kannst du die Box administrieren? Was passiert bei Verwendung eines Kabels?

[Treiber] «Welchen? Vom Stick?» Denselben. Und evtl. weitere die USB betreffen/berühren.

CN8

Vielleicht ist der Stick defekt. Kann der an einem anderen Computer getestet werden¿

cumulonimbus8 schrieb:
Existiert ein normales Netz mit anderen Geräten; kannst du die Box administrieren? Was passiert bei Verwendung eines Kabels?

[Treiber] «Welchen? Vom Stick?» Denselben. Und evtl. weitere die USB betreffen/berühren.

CN8
Ja, andere Geräte funktionieren problemlos. Ich schreibe z.B. gerade über mein iPhone, weil das Internet am PC nicht funktioniert. Kabel kann ich leider nicht testen, weil mein PC nicht im selben Stockwerk steht.

Treiber sind aktuell. Ich habe vorhin nochmal den Treiber vom Stick deinstalliert und neu installiert, leider hat das nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem pc: cmd ausführen und ipconfig /all ausführen, zeigt dir die gesamten Lease-Einstellungen an.

1. Vergleich das mal mit deinem iphone oder sonstigem Gerät. Dabei muss der IP-Bereich (xxx.xxx.xxx.yyy -> x) übereinstimmen und die Subnetzmaske sowie die Gateway-IP. Unterscheidet es sich schon dabei, liegt ein Fehler vor.

2. Ansonsten kannst du mal nachschauen ob es evtl Störungen von anderen Geräten oder WLAN-Netzen gibt (InSSID). Dabei kannst du auch gleich noch die Sendestärke überprüfen, ob das evtl der Fehler sein könnte (hab ich auch schon erlebt).

Zurück
Oben