Internet geht manchmal nicht

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Schon seit Monaten habe ich ein Problem mit meinem Internet. Ich benutze das Internet mit einem LAN Kabel und manchmal geht das Internet an meinen PC und manchmal nicht. Als erstes dachte ich mein LAN Kabel ist kaputt, habe es aber 10 mal neu gemacht mit einer crimpzange. Wenn das Internet auf einmal geht, kann ich das Kabel so oft bewegen wie ich will, das Internet geht, aber sobald ich mein PC neustarte geht es wieder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze Windows 7.

wie gehst du ins internet (telfon/TV Kabel)? Steckt dein rechner direkt am modem opder an einen router? Wenn router ist dieser direkt am modem dran oder sind nooch d-Links dazwischen(die dinger die das internet in das strom netzt rein bringen und an ner anderen steckdose wieder raus )?

Hallo Leute,
ich habe mein Bios schon geupdatet und habe auch den neusten Treiber von meinem Netzwerkadapter aktualisiert und ich benute das Internet mit dem Kabel. Und mein Kabel ist direkt am WLAN Router angeschlossen. Komischer weise geht das Internet bei meiner Familie aber bei mir nur manchmal. Ich habe mein Kabel auch an einem Notebook angeschlossen und da ging das Internet sofort. Könnte es wahrscheinlich an Windows 7 oder am Netzwerkadapter liegen.

hmm komisch vl liegt es am WLAN Router oder vl mal Windows neu aufsetzen( kann helfen )? oder du probierst mal den PC zu deinem Anschluss zu schleppen also ohne den Router vl geht es dan von Anfang an beim start somit würde es am Router liegn..

Das habe ich schonmal gemacht das geht nicht. ich habe auch ein ganz neues LAn Kabel benutzt und es direkt angeschlossen und es geht nicht, nur wenn ich das am Notebook anschließe geht das sofort.

hmm dan ist vl der Onboard Lan-Eingang deffekt oder halt die Lankarte ka waste verwendest im PC.. wenn möglich teste das mal

Greets

Kann ein Sync Problem mit deienem Router oder Switch sein. Versuche doch mal die Geschwindigkeit von Auto auf einen festen Wert zu setzten z.B. 10Mbit voll Duplex. Wenn das geht dann mal 100Mbit Vollduplex. Wenn da Fehler auftreten liegts an den Combi Netzwerkkarte -> Kabel -> Router.

Nicht bei jeder On-Board karte kannst du die Geschwindigkeit einstellen. Wenn doch ist das mal ein Anfang

Wenns am Router nicht liegt, am Modem nicht liegt, am Kabel nicht liegt, kann es nur an deinem PC liegen. Kauf dir mal eine PCI-Netzwerkkarte, installier sie und schließe das Kabel dort an.

ok danke werde mir dann nächste Woche eine Netzwerkarte kaufen und es dann noch mal ausprobieren. Ich werde euch es dann bescheid sagen.

hatte früher auch das problem. dann habe ich den code --> sc stop wzcsvc <-- in ausführen eingegeben, und die verbindung blieb bestehen.

was macht das genau, wenn ich das bei Ausführen eingebe? Kann mir das einer sagen?
Ergänzung ()

Ich habe diesen Befehl eingegeben aber es geht immer noch nicht. Also die ersten 2 male gingen aber jetzt geht es wieder nicht.
Ergänzung ()

ich habe diesen code beim ausführen eingegeben und dann ging es die ersten 2 male, aber dann nicht mehr, komischer weise kann mir einer weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Internet geht manchmal ohne Grund aus

Hallo Liebe Community ,
ich habe das Problem das mein Internet was per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist und teilweise einfach weg geht.
Wenn ich den Stecker dann einmal raus stecke und wieder reinstecke dann geht es wieder aber kann man dieses Problem irgendwie beseitigen?

Ebenfalls habe ich das Problem das mein Computer seit einer Woche öfters einfach aus geht ohne eine Vormeldung kann mir einer vielleicht helfen?

Mfg Simon

Zurück
Oben