Internet geht nicht mehr seit Bluetooth-Installation

dikka

Ensign
Hi!

Ein Freund hat ein Problem und hat es mir übers Telefon beschrieben. Leider konnte ich ihm nicht helfen, deshalb hoffe ich auf Hilfe von euch.

Folgendes: er hat ein Bluetooth-Dongle von Hama installiert und einpaar Fotos vom Handy auf den Rechner übertragen. Danach ging aber plötzlich sein Internet nicht mehr. Dann hat er versucht die Software wieder zu deinstallieren, aber nach jedem obligatorischen Neustart war es wieder da.

Dieses letzte Problem konnten wir inzwischen lösen. Zumindest hat er kein Symbol mehr im Tray und es kommt auch keine Aufforderung, dass er sein Dongle einstecken soll.

Aber sein Internet geht trotzdem noch nicht. Er hat seinen Account bei Arcor und meldet sich über den Assistenten an. Dieser vermeldet angeblich immer, dass er verbunden ist, aber weder IE kommt ins Netz noch z.B. der Messenger.

Ich habe ihn mal die Verbindung über den IE erneuern lassen und versucht die Verbindung so herzustellen, aber das ging auch nicht.

Wir wissen jetzt also nicht, wie wir das Problem lösen können. Ist da vielleicht was bei den Netzwerkverbindungen kaputtgegangen? Unter den Netzwerkverbindungen sind außer den normalen Internetverbindungen keine anderen, z.B. für Bluetooth, vorhanden. Auch ist das Gerät nirgendwo mehr aufgeführt.

Wären sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß
dikka

Hm er soll mal die Bluetooth Verbindung deaktivieren.

Hab auch mal son Prob gehabt mit ner USB Bridge.

Danke, er hat's mittlerweile angeblich hingekriegt. Er hat seine Firewall neu installiert und es klappte wieder. Allerdings hat sich diese Blue Soleil, das so hartnäckig beim Deinstallieren war, irgendwie doch wieder zurückgemeldet.

Scheint nicht löschbar zu sein, aber naja...

Zurück
Oben