Internet geht von einem auf den anderen Tag nicht mehr

berti----1982

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
Hallo Ihr süchtigen

habe Samstag Nacht noch schön Grid über den Multiplayer gezockt und wollte dann am nächsten tag wieder ins Internet. Jetzt ist aber das Problem das es mir keine Seite mehr anzeigt.
An dem Samsung Router von Freenet brennen alle Lämpchen wie immer.
Habe in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag nicht an irgent welchen Einstellungen verändert , kann mir das also nicht erklären.
Alle Treiber sind schon auf dem neuesten Stand und das Betriebsystem ( Visat Home Premium ) habe ich gestern neu aufgesetzt.

Was kann das noch sein ?
 
Mach den Router doch mal paar Minuten stromlos und klemm ihn dann wieder an!

Hat öfters mal schon geholfen eine neue Syncronisation!
 
Am Router sollte es einen "Resetknopf" geben - an der Rückfront - kann man leicht übersehen -
unter WIN / VISTA / WIN_7 sollte unter "TCP" alles auf "auto" stehen -

LAN im BIOS sollte auch auf "enabled / auto" stehen -
 
Beim reseten ist halt dann alles weg und ich glaub net, dass er die Router-Einstellungen irgendwie geändert hat.
Daher ist imho ein neues synchronisieren ausreichend! :)
 
Das ist richtig, aber bevor er mit den jetzigen Einstellungen gar nicht ins I-Net kommt, ist eine Neueinstellung immer noch eine von mehreren Lösungungen - die einfachste -
 
Also das mit dem Stromstecker habe ich schon probiert. Hat aber auch nichts geholfen.

Hatte noch ein Wlan Stick da und an den Rechner gesteckt. Jetzt funkt. es nur eben mit dem Kabel nicht. Habe es auch schon ausgetauscht aber wieder das selbe Prob. .
Kann es sein das dass Mainboard defekt ist ?
 
Kommst Du denn auf die Konfigurationsseite des routers?
Kannst Du den router anpingen?
Was sagt ipconfig?
Netzwerkkarte aktiviert?
Fehlermeldung bezüglich der Netzwerkkarte im Taskmanager oder Gerätemanager?
 
Zurück
Oben