Internet geht nicht wenn telefon in Hauptdose steckt

Braineater

Banned
Registriert
März 2004
Beiträge
499
Ich hab ein kleines Problem:
und zwar haben wir bei uns im Haus 4 Telefondosen...die Hauptdose und 2 weitere befinden sich im 1. Stock und eine weiter nebensdose befindet sich im keller.
Mein rechner steht samt Modem im Keller,hängt also an der nebendose.
Das DSL Modem bezieht sein Signal aus einer splitter dose(diese teil das signal,sodass kein ISDN notwendig ist um im Inet zu sein und zu telefonieren) die splitterdose befindet sich folglich auch im keller...
nun mein Problem wenn ich das Telefon oben in die Hauptdose stecke bekomme ich keine verbindung zum Internet (2 LAmpen am Modem gehen aus (DSL und Internet Lampe))
wenn das Telefon mit unten an der splitter dose hängt geht alles ohne probs...nur das Telefon soll eigentlich oben stehen,da ich unten keinen geeigneten platz hab wo ich das ding hinstellen soll
Theoretisch müpsste es doch gehen wenn das telefon oben steckt,da die splitter dose das dsl signal trotzdem ableitet...bei meiner Freundin geht das auch so
sie hat das telefon in der hauptdose und das modem samt splitter an der nebendose...
hat wer ne lösung für das problem,vll is es ja ne einstellungssache

mfg
 
Braineater schrieb:
bei meiner Freundin geht das auch so
sie hat das telefon in der hauptdose und das modem samt splitter an der nebendose...

kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen...eigentlich ist dein problem ja auch recht logisch...der splitter trennt ja die daten- und die sprachpakete...und wenn da schon n telefon an der hauptleitung hängt und diese damit ja auch belegt ist es ja eigentlich ganz klar dass dein dsl-modem sich nicht verbinden kann....die leitung ist ja schon belegt...
 
das is ja das wunderliche,ich hab bei ihr nachgeschaut das telefon hängt echt an ner anderen dose und es geht trotzdem beides
 
glaubs dir ja...aber verstehs halt nicht *g* aber ISDN hat deine Freundinn nicht zufällig oder? Weil dann wärs ja wieder ganz logisch....da stehen einem ja 2 leitungen zur verfügung
 
ich glaube nicht,sie nutzt zumindest auch den splitter
 
dass hat ja noch nix zu bedeuten...ich hatte auch ISDN und trotzdem auch n splitter...brauchst du ja auch trotzdem...weil n netzwerkkabel einfach in die telefondose stecken wird wohl nix *g* da brauchste ja schon mal den splitter
 
Wenn es bei Deiner Freundin geht, haben sie die Hauptdose verlegt, dahin wo der Splitter dran ist und dann wieder zur Hauptdose zurückgelegt.
 
Zurück
Oben