Glasfaseranschluss über Fritzbox5530 aktiviert, Internet geht aber Telefon nicht!

erneut:
warum prüfst du (nun) die Einstellungen an deiner FritzBox, wenn doch euer Ort generell aktuell Telefonieausfall hat /mehrere in der Gegend davon auch betroffen sind?

Melde es deinem Provider und warte einfach ab

Chester43 schrieb:
Bekannte aus dem Ort sagen mir das sie das gleiche Problem haben
Seid Ihr alle gleichzeitig aktiviert worden?

Wenn die Rufnummer frisch portiert wurde, also von einem anderen Telefonie-Anbieter kam, kann es manchmal dauern, bis sie erreichbar ist. Gibt immer wieder Berichte auf Teltarif.de, generelles Problem. Ein Trick ist, mit dem Festnetz rauszutelefonieren, also jedes Ziel mal anzuklingeln. Klappt das? Hilft aber auch nicht immer.
Chester43 schrieb:
seit einigen Tagen
Kannst Du das präzisieren, also wieviele Tage genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr? Müsste zeitgleich mit der Freischaltung des Internets geschehen sein. Oder ging die Telefonie schon mal? Oder anders herum: Heraustelefonieren kannst Du, oder? Kannst Du vom Festnetz einen Deinen Nachbarn auf dessen Festnetz anrufen, also EON ↔︎ EON?

Chester43 schrieb:
Haloo, da wird garnix angezeigt
Bei "gar nix angezeigt" ist nichts konfiguriert.

Richtig ist es, wenn es so aussieht, solange das nicht Grün ist, kann Telefonie nicht funktionieren.

1777029161151.png

Cu
redjack

Bei mir wird alles grün angezeigt aber geht dennoch nicht

Kannst du raustelefonieren?
Wenn nur eingehend Fehler, ist das Routing noch auf dem DSL Anschluss.
Darum kommt auch die Meldung das die Nummer nicht erreicht bar ist, wenn man von extern anruft. Wen man vom selben Provider anruft dürfte es klingeln.

Telefon ist der Rufnummer zugeordnet?

Gerade nochmal den Router auf der Fritz.box neugestartet und jetzt geht plötzlich alles wieder, war anscheinend ein Fehler beim Anbieter.
Ergänzung ()

VIELEN DANK AN ALLE DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN MIR ZU SCHREIBEN,
DANKE EUCH

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben