Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaseranschluss über Fritzbox5530 aktiviert, Internet geht aber Telefon nicht!
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen einen Glasfaseranschluss (eon) , in der Fritzbox5530 wird Internet und Telefon grün und aktiviert angezeigt nur leider funktioniert das Telefon nicht.Kenn jemand dieses Problem der hat eine idee?
viele Grüße
Was heißt denn, das Telefon funktioniert nicht!? Du bekommst kein Freizeichen oder es kommen keine eingehenden Anrufe an, aber ausgehende funktionieren oder oder oder.
Kannst du mit einem angeschlossenen Telefon die Fritzbox erreichen oder klappt das auch schon nicht? Zum Test, man kann via Telefon die Fritzbox steuern oder den AB abrufen oder sowas. Siehe Anleitung der Box.
Ist die Box vom Anbieter gestellt oder eine privat beschaffte? Wenn vom Anbieter, dann da anrufen und helfen lassen. Hier und da soll es ja noch hilfreiche Helpdesks geben ^^
wenn ich von meinem Handy auf festnetz anrufe wir mir zwar die Nummer auf des festnetzanschlusse auf meinem handy angezeigt aber aber kein ton oder ähnliches nur die meldung "der gewünschte gesprächapartner ist vorrübergehnd nicht erreichbar)
@Chester43
IP-Telefonie wird i.d.R. per IPv6 übertragen (geht auch schneller als IPv4).
Hat dein Netzwerk eine Verbindung mittels IPv6 (öffentliche IPv6 / Router-Einstellungen)?
Wurde das Telefon denn auch im Router eingerichtet?
Hat es eine interne Rufnummer erhalten?
Ist die Vorwahl korrekt eingetragen?
Sicher dass die Telefonie in der FritzBox wirklich aktiv / grün / Rufnummern zugewiesen sind? Klingt für mich eher nach einem Providerproblem, nicht nach einem FritzBox Problem
Nö. Ist ja noch nicht mal klar, was für ein Telefon (analog, IP) überhaupt angeschlossen ist.
Dass die Rufnummern grün angezeigt werden, bedeutet erstmal nur, dass die Telefonnummern aktiviert & grundsätzlich mit dem Provider verbunden sind. Also genau das Gegenteil von dem, was du schreibst.
@Chester43
Es fehlen immer noch die Angaben zu deinem Telefon - bitte nachtragen!
ich hab gestern mit einem unabhängigen it techniker gesprochen der hat sich alles angeschaut und meinte merh könne mann nicht einstellen als das was eingetragen ist. Bekannte aus dem Ort sagen mir das sie das gleiche Problem haben
Und wo soll dann die wunderheilung in einem forum herkommen, wo du fernab von Router Hersteller und Provider nichts angibst? Beim Provider melden und gut ist.
ich hab gestern mit einem unabhängigen it techniker gesprochen der hat sich alles angeschaut und meinte merh könne mann nicht einstellen als das was eingetragen ist. Bekannte aus dem Ort sagen mir das sie das gleiche Problem haben
Des weiteren hättest du es ja im Eingangspost entsprechend vermerken / uns informieren können
Ich meine, wir hätten uns ja gar nicht erst die Mühe bezüglich Einstellungshinweise in der FritzBox etc machen müssen, wenn wir vorher gewusst hätten dass bei dir im Ort(steil) andere auch das Problem mit der Telefonie haben
Haste doch schon oder hatten die Nachbarn nicht auch das Problem? Was hilft dir, wenn andere irgendwo andere auch ein Problem haben oder hatten. Was dir hilft ist Einstellungen setzen / kontrollieren lassen und das Problem beim Provider melden.
Das Problem Telefon geht nicht ist relativ häufig, hat sicher tausende von Ursachen, aber da kannst du alles nichts mit anfangen, da es nicht den einen Tipp gibt.