Benchmarking 1

Internet geht nur einige minuten nach dem wiedereinstecken des kabels

Cefier

Cadet 2nd Year
Moin,
Seit einiger Zeit scheint mein i-Net ein Eigenleben entwickelt zu haben .
wenn ich den pc hochfahre und dan ins Netz will lädt chrome meistens eine Ewigkeit oder sagt mir das keine Verbindung besteht (unten in der leiste steht das ich eine Verbindung habe) wenn ich dan das lan Kabel raus ziehe und wieder einstecken geht es meistens wieder dieser Zustand dauert dan zwischen 2 Minuten und mehreren stunden an (meistens Minuten ) Online spielen funktioniert komischerweise

Gib mal "173.194.113.23" in deinen Browser ein, wenn es das nächste mal nicht geht und guck ob du so auf google kommst.

Schau dir mal bitte deine DHCP Einstellungen an. Evt. hast du auch eine statische IP, die doppelt vergeben ist? Was hast du überhaupt für einen Router?

Also danke schon mal für die schnelle Antwortbe Router ist Ne easybox genaue Daten gibt's morgen (bin Grad nicht zuhause ) wo finde ich die DHCP Einstellungen und wie stelle ich fest ob ich Ne statische ip habe die doppelt vergeben ist ?
Ergänzung ()

Also wenn ich die Nummer eingebe komme ich auf Google

Cefier schrieb:
Also wenn ich die Nummer eingebe komme ich auf Google
Dann liegt es am DNS-Server. Guck mal ob du im Router oder in Windows etwas verstellt hast.
Falls alles ok ist, ändere mal den DNS-Server in 8.8.8.8 bzw. 2001:4860:4860::8888, je nachdem ob du IPv4 oder IPv6 nutzt.

Wenn es dann immer funktioniert war das der "Fehler". Evtl. mal Provider kontaktieren.

Zurück
Oben