Internet Geschwindigkeit viel höher als es soll?

SubZero1987

Banned
Hey,

ich habe vor drei tagen meine 16000 3Play Internet Verbidung von Unitymedia bekommen!
Jetzt habe ich mal in all den Tagen einen Speedtest laufen lassen und habe immer extrem hohe werte oder auch mal ziemlich kleine werte.

Bis jetzt habe ich echt schon alles gehabt von nur 0.800Kbit bis zu 26.000Kbit!

Hier der beweis:
Donnerstag, 06.03.2008 11:36:33 Uhr

Donnerstag, 06.03.2008 13:28:04 Uhr

Freitag, 07.03.2008 10:24:26 Uhr

Samstag, 08.03.2008 14:08:19 Uhr

Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?

Ich bin zwar froh darüber aber es kann ja auch sein das ich diese Geschwindigkeiten garnicht habe!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal du hast 16000+. Das heißt das die Leitung schneller als 16000 ist. Und wenn alle Server überlastet sind, dann ist die Leitung mind. noch so schnell wie normales 16000.

Mhh ne sorry keine ahnung! Kann gut sein weil so 16Mbit habe ich mindestens wenn ich was lade!

Ich hab grad auch den test gemacht und habe eig dsl 16000 und habe iwie 28mbit.. wie kann man hier ein screenshot reinstellen?

machs mit abload.de

Ich habe jetzt mal woanders den test gemacht!

3play is imho cable oder ?
wenn ja haste da die erklährung , bei cable haste realtiv große schwankungen jenachdem wie viele leute sonst die leitung auslasten

Ja das ist mit Kabel! Ok ich verstehe schon aber gleich 10Mbit mehr!
Was ist dann bitte wenn ich die 32Mbit leitung nehme?
Habe ich dann bis zu 40Mbit?!?

Ja schon krass!

Ich hatte vorher die 16Mbit von Arcor und ich bin nie an die 16Mbit gekommen!
Immer so 13Mbit

hahaha, typisch cb:freak:
das überhaupt jemand diesen Tests glaubt ist schon dämlich, da läd man besser ne große Datei rutner, und schaut sich den Durchschnitt an, habe auch 3play 16000 und laut Tests 20k+, aber bei Downloads und laut meinem Router war mein maximal bisher 2,05 MByte Download, und 1060kbits upload.

Aber wenns euch Spass macht drückt weiterhinfleißig Screenshots und protokolliert das dann:lol:

die Provider tun mir leid wie sie von vielen Leuten (Computerbild trägt eine große Mitschuld mit den Berichten daran, genauso wie, das rs.com wieder mehr Ärger hat) mit solchen "Speedtests" genervt werden

Was ist das?

Natürlich ein Fake! ;)

aber ich glaube schon das die Werte oft stimmen! ich merke es doch selber beim saugen, im gegensatz zu früher habe ich oft 500kbyte mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei KabelDeutschland ist es zumindest so, dass eine höhere Bandbreite am modem anliegt, und gedrosselt wird dann über den account oderso. Bei DSL ist es es im normalfall ja so, dass das Modem mit einer bestimmten bandbreite synchronisiert, und dadurch eben die maximale geschwindigkeit vorgegeben ist. Aber auch bei Alice war das mal so, dass zb beim 4mbit tarif das modem mit 16mbit oder 8mbit synchronisierte, und dann über den Einwahlserver gedrosselt wurde.

Und da es immer bischen dauert bis diese drosselung eingreift, hat man besonders wohl bei kurzen speedtests eine sehr hohe geschwindigkeit.

Wenn man mal ein ISO image von einem schnellen server laden würde, dann würde man wohl sehen, dass am anfang vielleicht nen peak von zb über 16mbit sind, aber danach nur maximal 16mbit.

@Albatroner: Typisch CB? So welche wie dich habe ich besonders gerne :rolleyes: Wenn dir der Thread nicht passt, dann Finger still halten!

topic,

Auf die Werte von wieistmeineip.de etc würde ich kein Wert legen. Die Ergebnisse sind oft sehr verfälscht.

Wenn du deine Leitung testen möchtest, dann empfehle ich dir auf http://speedtest.netcologne.de/ eine 100 MB Datei runterzuladen und am Ende hast du einen Durchschnittswert.

Gruß Carlos

OK laut diesen Test habe ich doch nur maximal 16Mbit!

Zurück
Oben