rg88
Fleet Admiral
Das Problem ist an deinem Rechner, also musst du es dort lösenSnoopy69 schrieb:DNS-Server in der Fritzbox ändern oder besser am PC?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist an deinem Rechner, also musst du es dort lösenSnoopy69 schrieb:DNS-Server in der Fritzbox ändern oder besser am PC?
95% aller Rechnern laufen unter Windows und davon auch ein Größteil mit w10. Das kann man immer als "Gemeinsamkeit" zusammenreimenCarrera124 schrieb:Ganz einfach, weil Windows die einzige Gemeinsamkeit bei allen betroffenen Systemen ist.
Alle Nicht-Windows Systeme haben bei mir diese Probleme nicht.
Müsste mich erstmal einlesen, was Dual-Stack bedeutetblaxxz schrieb:Hast du Dual-Stack von VF oder nur DS-Light?
IPv6 nativ dann.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vielleicht deshalb weil viele eben genau darüber berichtet haben so auch CB:rg88 schrieb:Wie man hier auf einen WIndows Bug kommen kann ist mit schleierhaft.
Snoopy69 schrieb:Müsste mich erstmal einlesen, was Dual-Stack bedeutet
Mom. ist das eingestellt. Ok soweit?
Mit Haken bei "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" hatte ich kein Internet
Anhang anzeigen 1206794
Anhang anzeigen 1206795
Kann ich mit diesen Einstellung irgendwie testen, ob das Problem (siehe Bilder in Post #1) wieder auftreten?
Wo ich mir noch unsicher bin, sind die Einstellungen bei "Verbindungseinstellungen" (oberes Bild) - also "...Präfix ableiten"). Diese Einstellung hatte ich von hier...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gerade gemacht...blaxxz schrieb:Aber hast du schon die Netzwerkeinstellungen in Windows zurückgesetzt?
Aber du benutzt doch auch WindowsSnoopy69 schrieb:Ich benutze ungerne Tools, die ich nicht kenne
Bei DE und CH geht garnichts "iperf3: error - unable to connect to server: Connection timed out"IchbinbeiCB schrieb:Oder mittels iperf:
https://iperf.fr/
und gegen öffentliche Server Testen über die CMD:
deutschland
iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 #senderichtung
iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R #Empfangsrichtung
frankreich
iperf3 -c paris.testdebit.info -p 9200 -fm -i1 -4 #senderichtung
iperf3 -c paris.testdebit.info -p 9200 -fm -i1 -4 -R #Empfangsrichtung
iperf3 -c ping.online.net -p 5200 -fm -i1 -4 #senderichtung
iperf3 -c ping.online.net -p 5200 -fm -i1 -4 -R #Empfangsrichtung
niederlande
iperf3 -c speedtest.serverius.net -p 5002 -fm -i1 -4 #senderichtung
iperf3 -c speedtest.serverius.net -p 5002 -fm -i1 -4 -R #Empfangsrichtung
schweiz
iperf3 -c ch.iperf.014.fr -p 15315 -fm -i1 #senderichtung
iperf3 -c ch.iperf.014.fr -p 15315 -fm -i1 -R #Empfangsrichtung
Kann ick bestätigen die Franzosen sind beschäftigt, einzige wo ging war noch die NiederlandeSnoopy69 schrieb:Bei DE und CH geht garnichts "iperf3: error - unable to connect to server: Connection timed out"
Gute Frage, ich hab es bei mir nicht so lange laufen lassen wie du. ansonsten hab ick unter Optionen nix verändert weiter:Snoopy69 schrieb:Wie lange sollte das Tool mindestens laufen? Und reichen die Defaultsettings?

Lesen und vor allem kausale Zusammenhänge zu verstehen, scheint nicht so deine Stärke zu sein, oder?rg88 schrieb:95% aller Rechnern laufen unter Windows und davon auch ein Größteil mit w10. Das kann man immer als "Gemeinsamkeit" zusammenreimen