Internet immer langsamer?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

mir ist doch aufgefallen das das Internet immer langsamer wird. Ich habe hier eine 5/mbit leitung und kann Sie so gut wie nie nutzen. Ob ich nun Demo´s oder Programme sauge sehr oft sind die Server viel zu lahm. Maximale Download leistung ist bei giga.de & co. nur 325 Kb/s dabei könnten es doch locker 625 kb/s sein.

Wozu gibt es noch so große Demos wenn man ewig daran saugen muss und die Server nicht anständig funzen.

Der einzige sehr schnelle Server der volle 630 kb/sek gibt ist Computerbase <- war ja klar! Wenn ich hier Proggies oder ählliches sauge habe ich immer voll leistung!

Wie ist es bei euch so? Ist es nicht verblüffend wie langsam und zäh das Internet geworden ist? Bin mal gespannt!!!

Also ich finde vom Büro aus (35MBit Standleitung) selten mal einen Server, der 1000kbyte/s (~1 MB pro Sekunde wohlgemerkt) anbietet. Oft sind es Uniserver. Das Gros pegelt sich maximal bei 200-300kybte/s ein, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Ansonsten ist "langsam" relativ. Klemme mal ein 56k Modem an deinen Rechner...da empfinden viele schon 5kb/s Downstream als "schnell" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch was eine Gigabit Upstream Flatrate kostet?

Wenn ja, dürfte dir klar sein warum niemand der es nicht aus speziellen Gründen braucht mehr als 100 Mbit Up hat. Und vergiss nicht das du meistens nicht allein bist auf diesen Servern ;)

Value ich glaube du verwechselst da was mit mbit und kbit und"gbit"?! da 1024kbit = 1mbit und so weiter!

für solche fälle gibts ja download accelerator. diese programme verbinden sich x mal mit einem server und erreichen dadurch meistens auch eine wesentlich höhere download rate. wenn ein server aber generell nicht mehr mbit hergeben kann oder will, dann nutzt das allerdings wenig. wenn dir 3 mbit zu langsam sind, dann musst du es aber schon immer ziemlich eilig haben ;)
@guntergeh: gemeint war, dass sich viele server betreiber keinen schnelleren upload link leisten wollen ;)
mfg
IRID1UM

Ich kann das Tool was IRID1UM vorgeschlagen hat nur empfehlen. Ich benutze es als Version 7.2 ( auf www.chip.de zu erhalten ) und ich komme spitze auf max. 128 kb/s download. Ich finde das gar nicht mal so schlecht.

*rotwerd*

Ups sorry wegen der Sache mit dem Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
äh, ich hab gar kein tool vorgeschlagen, ich hab nur generell gemeint, dass es programme gibt, die sowas machen. dass zufällig eines 'download accelerator' heißt, wusste ich gar nicht.
ich hab immer flashget benutzt (enthält in der freeware version spyware), das hat mir einfach die besten ergebnisse eingebracht. leechget ist auch recht beliebt.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben