Internet immer schlechter

Tristamax15

Banned
Hey ich habe ein extreme Problem mit meinen I-Net und zwar folgendes:
Vor ca. 1 Jahr habe ich mit 1Mb/s downloadet und jetzt nur noch mehr mit 160Kb/s wie zum Teufel kann es sein das das Internet um 900kb/s sinkt?
Als Info: Ich habe Telekom eine 8mb/s Leitung bestellt und ich habe auch schon den Support angeschrieben und ich habe noch immer keine Antwort.

Was soll ich jetzt machen? Mein normaler 20/28 Ping geht jetzt auf 40 bis 100 schon! Es ist schon langsam ziemlich nervenaufreibend wenn man immer der letzte seiner Freunde ist die Spielen können...
und so als Zusatz Ich zahle 40 € im Monat für das " Internet " vom letzten Jahrtausend :/ bitte helft mir ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Modem ist immer das gleiche gewesen und zwar von Thomson.

Immer zu bestimmten Zeiten?

Telekom hat mittlerweile oft überlastete Knotenpunkte, gerade zu Stoßzeiten.

hast du schon versucht, deinen router neu zu starten?
sind die treiber deiner lan/wlan-hardware aktuell?

grüße

Provider ANRUFEN... schildere deinen Fall, der Support der Telekom ist in meinen Augen sau gut... besonders am Telefon! Kostet dich auch nix...
Router/Modem/Switch(es) neustarten!
Ggf. Treiber Updaten...

Habe es eig. so eingestellt das immer eine Meldung kommt wenn neues Update da ist
und ich habe ihn ca 1000X neu gestartet
findet ihr 40€ zu viel für das Internet?

Thompson? Was soll das denn bitte für eins sein? Die Telekom verkauft keine 8 Mbit/s Leitungen. Mal davon ab scheinen die Einheiten etwas durcheinander zu raten. Vielleicht ist der Tarif einfach nur uralt und kostet deswegen noch etwas mehr, aber soviel wirst du da nicht rausholen.

Edit: Österreich, meine Güte das hätte man auch mal eher sagen können!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch morgen gerne ein Bild von meinen Modem Schicken/Hochladen wegen dem besseren Licht dann
also ich habe jetzt 3 Pingtests gemacht alle unterdurchschnittlich schlecht

40 Euro sind zu teuer, nur fürs internet...Ich hab 32mbit für 25 Euro über Kabeldeutschland und wenn ich über Steam ein neues Spiel runterlade bekomme ich 4 M(egabyte)b/s. Vielleicht auch nicht rund um die Uhr, zwischen 1800-2000 bricht er ein wenig ein:D Aber davon mal unabhängig, vielleicht geht auch bei dir nicht mehr. Sind noch ein paar Leute zugezogen die an der selben Leitung hängen ? Wohnst du Ballungsgebiet oder eher ländlich ?

Zuletzt bearbeitet:
40€ ist schon gutes geld, dafür müsste deine leitung dann auch funktionieren.
die aktuellen tarife der dtag sehen allerdings etwas besser für uns kunden aus.
http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete
ich würde (wie bereits hier schon erwähnt) den support kontaktieren, auf jeden fall alles prüfen lassen und auch nachverhandeln, was den tarif betrifft.

grüße

Dafür musst du dich nicht schämen^^ Bin Rheinländer (in der nähe von Koblenz) und bei uns hat es auch verdammt lange gedauert bis es mal richtig schnell wurde. Um 2000 rum hatten ein paar Bekannte, im Ruhrpott, schon DSL @768 Kbit und ich modem @ 56 kbit:D Trotzdem ärgerlich...

Schäme mich nicht aber ich bin ein verärgerter Kunde von dieser bitte entschuldigt scheiß Drecks Telekom Ich zahle schon ca 5 Jahre lang dieses Internet... 40€*60=2400€ für ein schlechtes Internet das rumspinnt

Hab selber a1 mit 50/5 Mbit in Sbg Stadt. Ruf bei A1 an, die sollen die Leitung testen, vielleicht hat sich dein Modem heruntergestuft, weil irgendwelche Bauarbeiten in der Nähe waren.

1: Router neu starten
2: A1 anrufen --> die helfen dir, falls es weiter Probleme gibt, dann lass das Modem tauschen
3: Da du vermutlich am Land wohnst wäre vielleicht drei.at für dich besser geeignet, da die auch Unlimitierte 3G Tarife anbieten und die am Land relativ flott sind check einfach mal umtslink.at.

lg

Ich wohne nicht m Land ich wohne ca 1 Min Auto strecke von der Stadt Entfernt also wenn das Land ist xD :D
Kann man da irgend etwas machen bisschen Geld zurück? Weil das schon 1 Jahr fast schon geht

nein da hättest du dich schon ehr kümmern müssen wegen dem Geld oder hoffe auf Kulanz

hast du oder ein Kumpel eine Fritzbox das ihr mal testen könnt ob es am Modem liegt?

Kulanz? Höre ich zum ersten mal
Hab das schon mal mit einem anderen Modem versucht und es hat ganze !! 5Kb/s mehr gebracht

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben