Internet lags 790i Netzwerkcontroller

robe

Cadet 3rd Year
Wie oben beschreiben habe ich seitdem ich auf meinen neuen Rechner umgestiegen bin probleme mit meinem Internet.In nicht regelmäßigen abständek kommt es zu sehr heftigen lags.Dies liegt soweit ich das sehen kann am fehlenden Netzwerkcontrollertreiber.Ich habe keine Ahnung wo ih diesen bekommen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Es ist ein Evga 790i Ultra Sli mit dem p02 Bios soweit ich weis

http://img379.imageshack.us/my.php?image=netzwerkcc5.jpg

Der müsste doch auf der beiliegenden CD sein und sich als Chipsatztreiber tarnen ;)

Gruß Timo

Wie gehst Du denn ins Internet, wenn Du keinen Netzwerkadapter hast? Ohne den Treiber kann sich das Netzwerk ja nicht aufbauen.

Das ergibt ja nicht so viel Sinn.
Wenn dein Netzwerkadapter nicht installiert ist kannst du ja garnicht ins Internet kommen zumindest nicht über einen Router oder ein DSL Modem.
Oder bist du per WLAN Online ? Oder ISDN ?

Kann nicht sein, da beide Netzwerkadapter in der Northbridge integriert und Teil des Chipsatzes sind.

Stimmt eigentlich. Sollte de Netzwerktrebier nicht installiert sein, kannst du gar keine Netzwerkverbindung aufbauen

Gruß Timo

Kabel rein.Computer an.Verbindung da.

Kam mir auch ein wenig komisch vor!Auf der CD ist der Treiber nirgends zu finden.Ich habe die CD mehrmals drüber laufen lassen.

Hast Du 2 Karten drin oder noch eine ISDN Karte?

Nein ich habe keine ISDN Karte Verbaut.Ich habe lediglich den Lanstecker in den unteren Lan Port gesteckt.
Sonst sind keinerlei Netzwerkkarten verbaut.

Lanstecker in den unteren Lan Port gesteckt.
Also gehe ich davon aus, Du hast mehrere Lan Anschlüsse? Also ist der 2.te Anschluss nicht installiert?

Er hat zwei Gigabit-Netzwerkadapter. Sie sind beide Teil des Chipsatzes und werden nicht wie bei Intel über einen extra Controller eingebunden.
Mit Installation des Chipsatz-Treibers sollten eigentlich alle Treiber füs Netzwerk installiert sein.

Gruß Timo

Und warum steht er dann im Gerätemanager als nicht installiert, hat er wohl die Treiber doch nicht richtig installiert?

Gestern CD nochmal drübergejagt.Resultat:Das selbe Problem.Ich verwende die original ebga 790i software

Jop hab ich schon gemacht.Ich installiere morgen vllt mal schnell und berichte ob es geht.

Durch das Installieren der Software aus dem Internet kam ich zu folgendem Ergebins:Netzwerkcontroller wird anscheinend nicht installiert weil er den alten nicht deinstallieren kann.Es kam zu einer Felermeldung~(Unable tu uninstal network.....bekomms nichtmer zusammen aber so in etwa.Den andere Treiber mit dem PCI zeug hab ich gefunden .Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll. notfalls steige ich auf w-lan um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Welches Gerät versteckt sich denn unter "PCI Device", hast Du dafür schon den Treiber installiert? Schon mal den heruntergeladenen Treiber entpackt, im abgesicherten Modus gestartet und im Gerätemanager die Treiber manuell installiert?
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_9.64_de.html
den mal runtergeladen und getestet, ist für XP, wenn Du ein anderes System hast, musst Du den anderen auswählen.

genau den Treiber habe ich installiert.Was sich hinter PCI Device versteckt weis ich nicht ,allerdings ist mitlerweile durch den verlinkten treiber der PCI Device treiber gefunden worden.

Das Problem besteht weiterhin...
Ich habe keine ahnung wie ich es noch beheben kann bin um jeden Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben