Hallo,
habe mir ein neues System aufgesetzt:
Win XP, noch ohne Sp
auf nem Asrock mit Lan Onboard
2800 XP mit 1024 MB Ram
Wie gesagt, das System ist jungfräulich, es ist noch nichts installiert worden. Ich gehe über T-Online und einen router ins I-Net. Mein alter Rechner, von dem ich übrigens auch grad schreibe, ist ebenfalls angeschlossen.
Ich habe im neune System die gleichen TCP/Ip Einstellungen vorgenommen, wie im alten auch.
IP Adresse manuell vergeben
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: die IP vom Router
und ne DNS
mit meinem alten rechner komme ich ohne Probs ins Netz, doch beim neuen Lahmt der Seiten Aufbau total, wenn ich denn überhaupt eine Seite zum laden bekomme. Ping ich den router oder eine Seite an, bekomme ich manchmal keine manchmal 1, 2, 3, oder gar 4 Antworten. Das schwankt total????
Habe ich eventuell etwas vergessen einzustellen?
Muß ich ein Heim/Firmennetzwerk erstellen?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Bin für jede Hilfe dankbar!
habe mir ein neues System aufgesetzt:
Win XP, noch ohne Sp
auf nem Asrock mit Lan Onboard
2800 XP mit 1024 MB Ram
Wie gesagt, das System ist jungfräulich, es ist noch nichts installiert worden. Ich gehe über T-Online und einen router ins I-Net. Mein alter Rechner, von dem ich übrigens auch grad schreibe, ist ebenfalls angeschlossen.
Ich habe im neune System die gleichen TCP/Ip Einstellungen vorgenommen, wie im alten auch.
IP Adresse manuell vergeben
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: die IP vom Router
und ne DNS
mit meinem alten rechner komme ich ohne Probs ins Netz, doch beim neuen Lahmt der Seiten Aufbau total, wenn ich denn überhaupt eine Seite zum laden bekomme. Ping ich den router oder eine Seite an, bekomme ich manchmal keine manchmal 1, 2, 3, oder gar 4 Antworten. Das schwankt total????
Habe ich eventuell etwas vergessen einzustellen?
Muß ich ein Heim/Firmennetzwerk erstellen?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Bin für jede Hilfe dankbar!