internet lahmt total

derfreak20

Cadet 2nd Year
hallo,
ich suche ein tool womit man rausfinden kann was alles meine internet leitung beansprucht. meiner mutter ihr pc ist total langsam im internet unterwegs, obwohl wir dsl 1000 haben und nur meiner und ihr pc an der leitung hängen, und ich nix lade nur icq anhaben und msn und gelegentlich einen chat. sonst ging es auch immer wunderbar, aber auf einmal war es so. dann haben wir den rechner neu aufgesetzt und anfangs geht es und dann auf einmal wieder sehr sehr langsam. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Versuchs doch mal mit einem TCP-Optimierer. Findest du überall als Freeware im Netz!

Was gibt es da zu optimieren? leg los bin ganz ohr. hallo? wir sind bei Windows XP und nicht bei Windows 95.
Die Zeiten mit den TCP/IP Spilereien sind seit W2k längst vorbei, da kannst du nur noch alles verschlimbessern wenn du keine Ahnung hast was du da machst.

@derfreak..
Guck mal was bei dir alles automatisch "Autostart" geladen wird und deaktiviere mal testhalber alles um zu schauen ob es besser wird.

ah okay vierlen dank für die antworten =) ich werd des mal mit dem autostart schauen, aber ich denke nicht das dfas was bringt da nur das internet total lahm ist, der rechner an sich läuft flott, so wie er soll =)

Immer diese verdammten Tweaks, die am Schluss das ganze System zerschiessen!
Das Problem liegt wo anders!

Ist dein Internet auch langsam, wenn ihres langsam ist, und dann schnell, wenn ihr PC aus ist?

@derfreak: Lade mal das Programm: http://hijackthis.de/ und führe es auf bei beiden PCs aus und poste dazu die LOG-Dateien hier im Board.

Gruss,
David

Zurück
Oben