Internet langsam durch Kaspersky Internet Security

R@bbit

Ensign
Hallo
Seit längerem hab ich das Problem das mein Internet (T-DSL 6000) sehr langsam ist.

Nach längerem probieren habe ich festgestellt das es die Kaspersky Internet Security ist.
Meine Downloadraten liegen mit Kaspersky bei 570K
Wenn ich die Module von Kaspersky deaktiviere bis auf den Datei-Antivirus lieg ich bei 670k und höher

Es ist auch völlig egel welcher Browser.. das Problem besteht bei dem Internet Explorer und Firefox

hat jemand eine Idee?

Das ist völlig normal. Ist bei mir auch so. Wenn ich z.B eine Seite mit viel Bildinhalt öffne dauert das mit aktiviertem Scanner halt einfach etwas länger.

Beim Surfen merkt man den Unterschied nicht wirklich (570k und 670k)

aber wenn ich was Downloade und habe diese Werte is das schon was nervig.

Hatte auch schonmal Kaspersky getestet, weil ich mal alternativen zur Norton IS suchte.
Jedoch war auch bei mir das gleiche Problem das die Geschwindigkeit extrem langsamer war selbst bei einfachen Speedtests.

Jep.. das Problem besteht überall.. auch bei Speedtests...

Norton würd ich trotzdem nicht nutzen :P

Ist echt normal. Nutze auch KIS 7 und das Surfen ist wirklich etwas langsamer, selbst bei dsl16000 merkt man es noch ein bissl. Darum hab ich einfach den Web Antivirus deaktiviert. Vorallem wenn man nen Download fertig gestellt hat dauert es noch ewig bis der kasper die datei überprüft hat. Das geht tierisch auf die Nerven.

Surf doch einfach mit XP inner VM ohne Virenschutz. So kann nix passieren. :)

6000 und 16000 is aber nen unterschied..
ich hab auch kein problem mit der überprüfung nach dem download aber das der download so langsam ist nervt

-------

hm naja das war jetzt nen teurer Spaß nen Telekom Techniker zu holen aber volle Bandbreite gibts jetzt *amkopfkratz*

Ich konnte vorher mit nem Laptop wo kein Kaspersky drauf ist volle Bandbreite nutzen und mit meinem Desktop PC mit Kaspersky nur etwa 470k

jetzt war der Telekom Techniker hier und hat sein Prüfmodem angeschlossen und sich eingewählt und die Leitung geprüft wo er meinte das volle 6000 anliegen

dann durft ich mein Router wieder anschließen und mit meinem Desktop PC mit Kaspersky nen Download starten und hab volle Bandbreite...... (habs auch mehrmals probiert mit unterschiedlichen Downloads um zu testen das es kein Einzelfall ist)

könnt mir einer das mal erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ich hab mit KIS nen Verlust von fast 50%! Ohne KIS hab ich ne Downloadrate von 13500kBit/s mit aktiviertem Kis nur noch 6500Kbit/s find ich ne echt schlechte Leistung von KIS

Zurück
Oben