Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Hab ein kleines Problem. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft "Maxtor STM32580A USB Device". Das Problem ist wenn ich die einschalte geht meine Internet Verbindung verloren. Ich habe ein "Fritz Box WLan 7050" der mit Netzwerkkabel an den PC angeschlossen ist, der geht aus dann wieder an. Hab andere USB Steckplätze probiert, immer das gleiche. Wenn ich die ausschalte kommt die Verbindung wieder Was kann es sein?
Denke mal das deine FritzBOx nicht genügned Strom liefert?
Oder läuft die Platte noch zusätzlich mit einem Netzstecker(Steckdose).
WEnn nicht vll. mal die Festplatte am PC(Direkt) formatieren.
Es ist eine 3,5 Zoll Festplatte und die hat ein eigenes Netzteil! Ich hab Sie am Anfang formatiert. Mit der Festplatte gibt es keine Probleme, die wird einwandfrei erkannt und funktioniert ohne Probleme!
Mein Sys.
nun, so wie ich das verstehe klemmt die festplatte per usb an seinem rechner, und jedesmal wenn er sie einschaltet geht seine fritzbox aus, was seine internetverbindung kappt.
kurzschluss oder überlastung. du solltest festplatte und fritzbox mal an unterschiedlichen steckdosen betreiben.
Die Festplatte ist am PC mit USB kabel angeschlossen. Es ist ein Alu Gehäuse. Ich habe schon an andere Steckdose probiert! Fritz Box verliert die Verbindung nach gewisser Zeit ist die wieder da, bis ich auf die Festplatte zugreife, dann ist Verbindung wieder weg.
hab mal in der bedienungsanleitung einer fritzbox gelesen, dass die keinen weiteren dhcp-server im netzwerk akzeptiert,
habs mal rausgesucht
zitat: Die FRITZ!Box Fon WLAN verfügt über einen eigenen DHCPServer.
In den Werkseinstellungen ist der DHCP-Server standardmäßig
aktiviert. Jeder mit der FRITZ!Box Fon WLAN verbundene
Computer bekommt somit bei jedem Neustart des
Betriebssystems vom DHCP-Server eine IP-Adresse zugewiesen.
Innerhalb eines Netzwerks darf immer nur ein DHCP-Server
aktiv sein.
manche externe oder NAS fetplatten haben das.
hab zu deiner Maxtor STM32580A USB Device keine onformationen gefunden,
wenn da in der bedienungsanleitung deiner maxtor so was steht wie: NDAS-Technologie...
villeicht könnte es was in der richtung sein...
kannst du aber einstellen, mindestens bei deiner fritzbox, aber besser an der maxtor
wisst ihr was dhcp überhaupt ist? das hat doch gar nix damit zutun, dass die inetverbindung abbricht.
bzw hast du deinem rechner eine feste ip gegeben? die fritzbox synchronisiert neu wenn du die platte anschließt oder?
Also ein neues Gehäuse möchte ich als letzten Ausweg nutzen! Das mit neu Synchronisieren könnte stimmen! Wenn mir einer von euch sagt wie ich hier Bilder einfügen kann? Mache ich ein Bild mit Fehlermeldungen von dem Fritz Box, die in Ereignissen stehen sobald ich die Festplatte einschalte. Wegen dhcp-server hab nichts in der Anleitung gefunden, es mag daran liegen das die auf Chinesisch und Englisch ist.
8 netzwerkeinstellungen
8.1 grundlagen
letzter abschnit was ist dhcp
und 8.3 dhcp-server
wie bereits geschrieben das kannst du zwar auch an der fritzbox deaktivieren(steht da auch irgentwo)
aber ich würde dir empfehlen das auf der maxtor mal zu deaktivieren
lad dir mal das handbuch7050 deutsch.pdf und lies
wenn das überhaupt die fehlerquelle ist
aber wenn die maxtor auch lan und nicht nur usb hat wird es das meiner meinung nach sein.
für Maxtor STM32580A giebt es keine informationen
schau mal in das handbuch
daran liegts auch mit sicherheit nicht. also die inetverbindung bricht erst ab, wenn du einschaltest? vorher ist die platte schon am usb und am strom angesteckt?
hätte gern mal nachgelesen aber bei maxtor giebts da auch keine infos zu dem modell.
diejenige nummer die deiner am nächsten kommt wäre die STM325062A DiamondMax 21
aber die haben deutschen support
würd ich die mal fragen.
tut mir leid es dir zu sagen, aber ohne wechsel des gehäuses wird sich wohl nix ändern. ich hatte auch schon alles andere versucht, aber nix hat geholfen. im übrigen hatte ich kein avm router aber das gleiche prob wie du!