Internet nach einem tag voll langsam

R33ler

Lt. Commander
hallo ich habe folgendes problem und zwar hatte ich eine 32.000er leitung von kabeldeutschland... habe eigentlich immer zwischen 25.ooo und 34.000 bekommen und mein ping betrug 25-40 im schnitt!

nun habe ich mein vertrag auf 100.000 ändern lassen und bin irgendwie dermassen entäuscht!
am ersten tag hatte ich nie unter 100.000 und hatte auch nur ein 15-20er ping...
am zweiten und dritten so wie heute der 4te tage habe ich (nur) 15.000-50.000 und mein ping ist so bei 60-80!

habe bei kabeldeutschland angerufen und die meinen es sei alles in ordnung jetzt fühle ich mich verarscht!!! was kann ich jetzt machen?

bevor ich es vergesse habe auch ein neues modem bekommen da mein alter router nur bis 32.000 geht!

das modem habe ich auch schon vom strom getrennt und das mehrere mahle aber auch das half nicht. habt ihr noch eine idee?

wie misst du die geschwindigkeit?
tritt an anderen rechnern das gleiche problem auf?
lan oder wlan?
ist der pc direkt am "modem" ohne router dazwischen?

Ich habe auch eine 32 bei KD und bei mir schwankt der datendurchsatzt extrem, mal lade ich mit 800kb/s und mal mit 3,6 mb/s

Es ist aber in der regel so, das abends und am wochenende die leitung sehr langsam ist. aber nachts um 4 habe ich die volle bandbreite

ich mache meine speedtest hier

http://speedtest.qsc.de/

Stichwort "Shared Medium". Deshalb kostet Kabel Internet verglichen mit der ernsthaften Alternative DSL auch weniger.
Wenn es zu Hauptnutzungszeiten (WE und Abends) langsam ist, dann liegt es definitiv an der Überlastung. Ist dir halt nur damals mit den 32 nicht aufgefallen, dass es stark schwankt.
Nächstes mal also vor einer teuren Vertragsveränderung im Internet gucken, wie ausgelastet das eigene Segment ist.

Ich selbst bin bei KabelBW und hab auch seit langem DSL100k und hatte noch nie diese Probleme. Kenne auch niemanden bei dem Kabelinternet zu bestimmten Zeiten schwankt.
Hatte eher damals immer riesige Probleme mit ner 16k Leitung von T-Offline. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur dass ich nicht denke dass es daran liegt ob das nun Kabel oder nicht ist.

Vielleicht aus irgend einem Grund ein Defekt der Hardware ? Also der neue Router/das Modem. Wenn du sagst es lief erst normal und auf einmal gibt es diese Einbrüche, und mal angenommen der Service verarscht dich nicht und die Messung zu dir ist wirklich in Ordnung. Kann immer mal vorkommen auch wenn wir gewohnt sind das neue Hardware "nie" fehler hat ^^

hängt sicherlich auch damit zusammen wie bemüht KD bzw kabelBW ist seine kunden rund um die Uhr zufrieden zu stellen. Wenn KD sagt ist doch egal, einmal die woche reich tist es halt so. Kann man nich viel gegen tun.

KD stellt dir die 100 000 alsu nur wenn du gaaaaaaaaaaaaanz alleine im internet bist. Jeder nutzer mehr geht zu deinen lasten.

killbox du willst mich wohl trollen? Du mit deinen 13 Jahren kennst wohl Gott und die Welt und meinst jetzt mit deinen empirischen Daten ohne jedes Fachwissen umfassend urteilen zu können?

"Beim TV-Kabelnetz handelt es sich um eine "shared medium". Das bedeutet, obwohl der Internet-Zugang über Kabelanschlüsse mit bis zu 100 MBit/s angeboten wird, können die Download-Raten zu Stoßzeiten drastisch heruntergehen, weil sich aufgrund der Architektur des Kabelnetzes viele Teilnehmer die Bandbreite teilen müssen." - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1510071.htm

Wenn du denkst, da steht nur Stuss: Google.
Damit kann man noch viele andere Wissenslücken schließen.

Moin,
ich hab ebenfalls eine 100er Leitung bei Kabel Deutschland mit der FritzBox als Zusatzoption.

Beschweren kann ich mich über die Leitung überhaupt nicht!

Sofern der Server von dem ich lade es zulässt lade ich mit 11-13 MB/s.

Und das auch Stundenlang über JDownloader, habe so schon 130GB geladen innerhalb von ein paar Stunden, Leitung super!

Vielleicht muss man wirklich Glück haben einen guten Kundenberater zu erwischen...!?

Meistens lade ich nen Backup(rar+pw) auf einem Hoster hoch und lade es dann eben später bei bedarf wieder runter :)

Oder Tausche so Sachen mit einem bekannten aus^^

Geht alles recht Fix mit der Leitung:evillol:

@Thread
Ich bin übrigends der einzige am Verteiler der Kabel Deutschland Internet benutzt.
Deswegen vermutlich auch die hohe Bandbreite^^

hatte damals auch genau das gleiche, internet ging am ersten tag perfekt, dann kam das wochenende, sonntag abends, ping 300-500 beim spielen und downloadraten von 300kbyte ;; sofort gekündingt und altmodisches internet bestellt ;; nunja,, ein gutes jahr spaeter hat kabel deutschland bei uns ausgebaut auf 100mbit, und denn gab es sowas nicht mehr

AMD-Overclocker schrieb:
Und das auch Stundenlang über JDownloader,

AMD-Overclocker schrieb:
Meistens lade ich nen Backup(rar+pw) auf einem Hoster hoch und lade es dann eben später bei bedarf wieder runter :)
Ja, genau.

Wenn du wirklich viel hoch laden würdest, dann bist du mit VDSL aber besser dran. Da ist der Upload fast doppelt so hoch, wie bei 100 MBit über Kabel.

Was nutzt du für ein Modem?
Hat das Modem einen Resetknopf welchen du mal für 25 Sekunden Drücken kannst? Dadurch wird alles im Modem gelöscht und es zieht sich die Zugangsdaten neu.

Gehst du per Wlan rein? Die Frage kam schon weiter oben aber wurde noch nicht beantwortet. Schwankungen bei Wlan sind nicht zu vermeiden.

Du schriebst dein Router könne maximal 32k, hast aber ein neues Modem bekommen... Hast du also zwei Geräte? Ist denn auch ein neuer Router in Verwendung?

LinuxMcBook schrieb:
Ja, genau.

Wenn du wirklich viel hoch laden würdest, dann bist du mit VDSL aber besser dran. Da ist der Upload fast doppelt so hoch, wie bei 100 MBit über Kabel.

Moin,
allerdings, das wäre ich, im Upload!
Da mir der Down jedoch schon wichtiger ist und ich die 3 Telefonnummern gebrauchen kann bin ich eben zu KabelDeutschland.

Bis jetzt war es auch nur ein Backup was ich hochgeladen hatte also so oft mach ich das nun auch nicht:D

Ich bin jedenfalls zufrieden, so^^

@Thread
​Benutzt Du die FritzBox oder ein Modem!?

so

problem besteht immer noch und ich fühle mich richtig verarscht!!!

habe bei kd schon zig mal angerufen und dann wurde ein auftrag gemacht wo ich nach ca 1 woche sprich gestern die sms kam das alles wieder funktioniert... ich mich gefreut wo ich zuhause war und scheiße was genau das gleiche problem...

dann habe ich wieder mal angerufen jetzt ist wieder ein auftrag raus mal abwarten!

nächste problem ich kann kein gaming server mit dem scheiß modem hosten... jetzt muss ich morgen noch mal anrufen und hoffen das die es gegen die fritzbox tauschen!

ja das alte modem wurde zurück geschickt da es nur ein leihgerät war... und ich gehe mit einem 1,5m lan kabel ins internet und habe es auch schon an mehreren pc,s ausprobiert da der nette herr von kd ja meint es sei mein rechner! habe den auch extra mit zu meiner freundin getragen da sie auch 100.000 hat und siehe da ein 20er ping und so gut wie 100.000...

bei mir ist es jetzt so das ich ein 60-90er ping habe und meine leitung zwischen 25.000-75.000 wechselt und das 24/7 meistens fahre ich mit 40.000...

wenn ich den reset knopf drücke passiert nix... auch nach ca 1min der kd mitarbeiter meint das modem hätte ein 13er ping ich selber also mein pc und laptop so wie das laptop meiner freundin haben ein ping von 60-90 und das mit kabel (lan)! ich fühle mich dermaßen verarscht auch weil ich die werte auf deren hompage sehe das ich eine schlechte leitung habe!!!

Ruf Hotline an, besteh auf Technikereinsatz. Dann sagen die dir das die nen Techniker schicken, du aber zu zahlen hast wenns an dir liegt. Da du alles schon probiert hast sollte es aber nicht an dir liegen.

Btw hängt der Verstärker zufällig an gleicher Sicherung wie deine Heizung? Es kann dort zu Störungen kommen, teste doch mal mit einem Verlängerungskabel einen anderen Stromkreis.

Zurück
Oben