WIN 7 irgendwie voll langsam geworden

tnyp860

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
428
Hey CB Gemeinde,
seit letzer Zeit ist mein Windows voll Langsam geworden, ich habe keine Lust mein System neu zu Installieren. Mein Firefox und Opera Laggen nur selbst bei Flash inhalte kaum auszuhalten. Beim Zocken genauso BF3 voll laggy könnt ihr mir sagen an was es liegt ?
MFG Tnyp860

PS: Habe auch schon Daten die ich nemmer brauche schon ins jenseits verbannt und hab mal meine Registierung mal aufgeräumt es hat sich nix verbessert
 
ich würde mal tuneup utilities installieren und damit mal deine festplatte säubern

defragmentieren etc. habe dadurch 20GB frei gekriegt XD
 
Tune up möcht ich nemmer nutzen dann lieber O&O defrag
 
Taktet deine GPU bei Battlefield richtig hoch? ( mit GPU-Z, MSi Afterburner etc. auslesbar)

Wie siehts mit den Temperaturen aus? ( mit GPU-Z, MSi Afterburner etc. auslesbar)

Wie hoch ist die Fragmentierung?

Ließ mal bitte mit CrystalDiskInfo die SMART Werte deiner Festplatte/SSD aus.

Sonstiges komisches Verhalten das auf Viren hindeuten könnte?

Andere Probleme?
 
Virus scanner hab ich net
Temperaturen liegt so bei 60-70 grad GPU ,CPU bei 50 grad
Meine Sys. Platte hat 20% Fragmentierung
Komisches verhalten hmm eig. nicht nur das alles laggt
 
SavageSkull schrieb:
Ansonsten wirklich formatieren. Der Firefox ist schon immer langsam und instabil gewesen, das ist ja weder neu, noch hats was mit Windows zu tun.
Unsinn, betrifft nur einzelne oder hat andere ursachen (instabile Addons)

tnyp860 schrieb:
Virus scanner hab ich net

Könnte schon ein Problem sein, nen Virus eingefangen, der deine Ressourcen so stark nutzt, dass der PC halt laggt. Zudem reduziere die Programme im Autostart aufs nötigste, kann ja sein, dass du was weiß ich was an Programmen beim starten lädst, die dann auch Ressourcen benötigen.

Und installier dir verdammt noch mal einen Virenscanner. Jetzt hilft dir nur eine Live CD, die dein System Offline scannt, weil sich sonst Viren häufig vor dem Virenscanner verstecken.

AV Software gibt es kostenlos:
Avira AntiVir Free
Avast Free
Microsoft Security Essentials

such dir was aus. Sind alle ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
tnyp860 schrieb:
Virus scanner hab ich net
Temperaturen liegt so bei 60-70 grad GPU ,CPU bei 50 grad
Meine Sys. Platte hat 20% Fragmentierung
Komisches verhalten hmm eig. nicht nur das alles laggt

1. Kein Virus-Scanner ist nicht gerade optimal - könnten unter Umständen Viren im Spiel sein
2. Auf welchen Einstellungen und auf welchem Monitor spielst du Bf3?
3. Bf3 sowie der Vorgänger BFBC2 hatten das tolle Phänomen, dass mit immer mehr Updates und Verbesserungen, die Hardwareanforderungen gestiegen sind
Bei mir hatte das damals zur Folge, dass ich bei Release mit einem Dualcore ohne Probleme spielen konnte, und 1,5 Jahre danach es unspielbar geworden ist.
 
schon gut dude hab schon gdata drauf
und was is ne brain.exe ? O.o (aufm schlauch steh)
Ergänzung ()

2. Auf welchen Einstellungen und auf welchem Monitor spielst du Bf3? Auf ein 32" FullHD 1080P nunja ich spiele auf Hoch nicht auf Ultra
und zum dritten punkt ja das stimmt schon hab ich auch bei BFBC2 gemerkt aber nicht so krass
 
staub mal das innere deines rechners ab
reinige ihn
 
Brain.exe bedeutet, seinen Kopf zu benutzen, aber b2t:

Ich würde einfach mal, nachdem du nun ein Anti-Viren-Programm installiert hast, CCleaner laufen lassen, den Autostart befreien und danach defragmentieren. Dann solltest du sehen, ob du alle Programme und Treiber auf dem Neusten gehalten hast. Ggf. solltest du auch mal unnötige Progamme deinstallieren.

Das Thema TuneUp Utillities ist dünnes Eis. Ich selbst benutze es eher weniger, aber empfehle es gerne Anfängern, da es einem ein gutes Gefühl gibt und doch etwas gutes für den PC tut, so lange man nicht das System kaputt spielt.

Wenn alles im Endeffekt nichts bringt, einfach mal das System formatieren und sauber/perfekt einrichten.

Dem Säubern des Rechners kann ich auch nur zustimmen. Bei der Gelegenheit kann man sich gerne auch eine Packung Kabelbinder nehmen und schön die Kabel verlegen. Wenn er richtig verdreckt ist, würde ich ihn komplett zerlegen und auch alle Teile mit einem Pinsel reinigen. Mache ich hier für mehrere Rechner ein Mal im Jahr.
 
tnyp860 schrieb:
schon gut dude hab schon gdata drauf
und was is ne brain.exe ? O.o (aufm schlauch steh)
Ergänzung ()

2. Auf welchen Einstellungen und auf welchem Monitor spielst du Bf3? Auf ein 32" FullHD 1080P nunja ich spiele auf Hoch nicht auf Ultra
und zum dritten punkt ja das stimmt schon hab ich auch bei BFBC2 gemerkt aber nicht so krass

Deine HD 5770 ist nicht gerade sehr leistungsstark um in 1080p auf einem 32" Monitor das Spiel absolut perfekt auf hohen Einstellungen wiederzugeben. Ich selbst benutze bzw. habe einen 24 " Monitor benutzt und habe es mit einer GTX 470 auf hoch gespielt - teilweise mit massiven FPS-Einbrüchen. Es sollte evtl. helfen, falls du die Einstellungen runterschraubst bzw. dir eine neue Grafikkarte zulegst ;)

Edit: Sry hab mich in der Zeile geirrt und die 560Ti überlesen. Hm dann aktuelle Treiber, Virenscan durchführen und möglicherweise mal Chrome probieren bezüglich Flash
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith)
selbst mein pc hab ich hochgepusht auf 4,3ghz nicht ist besser geworden
Ergänzung ()

ich hab ne gtx560ti
 
Also Beruflich kenn ich das Verhalten von Viren oder wenn die Festplatte defekt ist.

CrystalDisk schon benutzt ? Wenn du damit nicht zu recht kommst, kannst du auch Harddisk Sentinel nehmen.

@Virenscanner wurde ja schon einiges gesagt. Ich würde mir aber das Emsisoft Emergency Center runterladen und damit den PC scannen. Das Programm ist kostenlos und super.
 
Wegen Virenscanner ich hab Gdata weil ich noch ne Lizens habe aber danke für die tipps
 
Zurück
Oben