Internet Neuanschluss für Student

das wären dann ja schon 37€, fände ich zuviel. ich bin auch vor kurzem umgezogen. ich konnte zum glück fuer das tv auf eine schüssel zurückgreifen. hast du da auch eine möglichkeit? wenn ja, dann würde ich tv über schüssel den rest dann ünber die normale telefonanlage benutzen.

ich habe meinen vertrag im februar bei vodafone abgeschlossen. hatte seitdem nie probleme. 16.000 er leitung + telefonflat ins festnetz. für 29,99€ im monat + die ersten 7 monate kostenlos. macht auf die 24 monate umgerechnet irgendwas bei 23€ im monat.

was es derzeit fuer angebote gibt, weiß ich nicht =) .. aber über diese option würde ich auf jeden fall nochmal nachdenken.

ich glaube nicht, dass ich ne sat-schlüssel anschließen kann. Außerdem muss man für die Schlüssel ja auch wieder was zahlen und für den receiver. Dazu würde noch die Montage kommen. Und ohne Balkon und Terrasse wirds echt schwierig. Da nehm ich lieber Kabelfernsehen in Anspruch.
Ergänzung ()

Eine Frage hab ich jetzt noch:
Also wenn ich mir jetzt als Beispiel die 10mbit Leitung von Kabel-BW hole, was brauch ich dann noch alles an Hardware um ins Internet zu kommen? Bzw andersherum gefragt: Was ist alles bei dem Tarif dabei, und was nicht?
Gelesen habe ich jetzt schon, dass eine Multimedia-Dose benötigt wird, die statt der "normalen" Kabeldose angeschlossen wird. Die kostet nichts und wird vom Service-Mitarbeiter/Monteur mitgebracht.
Prinzipiell bräuchte ich ja dann noch ne Modem/Router-Kombination?
Auf dieser Seite steht, dass man nen kostenloses Modem bekommt, wenn man schon so eine Multimedia-Dose hat. Ich hab keine in der Wohnung. Heißt des jetzt ich bekomm kein kostenloses Modem?

Noch ne Frage: Angenommen ich bekomm ein kostenloses Modem. Dann müsste ich ja noch nen Router dazu kaufen, weil ja Router normalerweise die IP-Adressen automatisch vergeben, wenns am Pc auch so eingestellt ist (stichwort dhcp)? Oder reicht nen Modem bei 4 Rechnern im Haushalt?

Entschuldigt, aber ich verfüge nur über Halbwissen im Bereich Heimnetz/Internet

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

modem bringt der techniker mit, weil anhand der modem-mac adresse auch die telefon nummern zugeordnet werden.

router kannst du beim bestellen bei kabelbw mit anfordern, die taugen sogar halbwegs was.
und ja, du brauchst auf jeden fall noch einen router, an das modem selbst könntest du nur einen rechner anschließen weil dir nur eine öffentliche IP zugeordnet wird...

falls du mehr fragen hast, frag einfach, dafür sind wir hier da ;)

Gruß,
Asghan

@Asghan
danke habs jetzt auch gleich mal bestellt mit Wlan-Router. Bekomm das Paket aber erst am 01.08., weil erst dann bin ich in meiner neuen Wohnung. Vllt muss ich dann wieder diesen Thread rauskramen, um das Wlan stumm zu schalten bzw. ganz abzuschalten. Oder ich überleg mir den Router "unsichtbar" zu schalten, aber Wlan aktiv. Ich glaube des hatte was mit SSID's zu tun, sodass nur Geräte drauf zugreifen können, die den Router-Namen kennen. Natürlich würd ichs dann auch noch WPA2 verschlüsseln, wenn des mein Handy auch kann...

Edit: Eine Frage noch. Haben die Router von denen eig nur 1 Lan-Anschluss oder mehrere? Wär natürlich toll, wenn die 3-4 Lan-Anschlüsse hättn.. bräucht ich keinen switch bzw. kein devolo.

mausweazle schrieb:
@Asghan
danke habs jetzt auch gleich mal bestellt mit Wlan-Router. Bekomm das Paket aber erst am 01.08., weil erst dann bin ich in meiner neuen Wohnung. Vllt muss ich dann wieder diesen Thread rauskramen, um das Wlan stumm zu schalten bzw. ganz abzuschalten. Oder ich überleg mir den Router "unsichtbar" zu schalten, aber Wlan aktiv. Ich glaube des hatte was mit SSID's zu tun, sodass nur Geräte drauf zugreifen können, die den Router-Namen kennen. Natürlich würd ichs dann auch noch WPA2 verschlüsseln, wenn des mein Handy auch kann...

Edit: Eine Frage noch. Haben die Router von denen eig nur 1 Lan-Anschluss oder mehrere? Wär natürlich toll, wenn die 3-4 Lan-Anschlüsse hättn.. bräucht ich keinen switch bzw. kein devolo.

Ich bin auch bei KBW (25er-Tarif) und bin bis auf seltene Aussetzer des Telefons durchaus und rundherum zufrieden. Selbst Abends zur "Stoßzeit" fast immer 100% Bandbreite!

Zu Deiner Frage:
Soweit ich mich erinnern kann, hat KBW als WLan-Router den DLink DIR-300 im Lieferumfang und da sind 4 freie Lan-Anschlüsse dran. Ich habe mir den DIR-300 später erst dazugekauft. Ein einfacher aber zuverlässiger Router mit schönem Webinterface ;)

Du kannst dich gerne mal bei den Spezialisten im KBW-Forum näher informieren..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben