Internet Neuanschluss für Student

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe Community,

wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich Student und werde bald einen eigenen Internetanschluss beantragen müssen, da ich von zuhause ausziehe. Hab mich mal n bissel umgehört, was gute Provider sind und bin dabei auf KabelBW gestoßen. Neue Wohnung ist in BW also kein Problem.
Jetzt stellen sich für mich ein paar Fragen.

1. Ich habe das Angebot Internet+Telefon-Flat für 19,90€ auf der Homepage gesehen für eine 10mbit Leitung. Hört sich für mich nach nem Schnäppchen an. Ist des wirklich so günstig oder gibts da nen Hacken an der Sache?

2. Ich will nicht für 10mBit zahlen und im Endeffekt nur beispielsweise 6mBit bekommen. Kann man bei KabelBW nen Speedtest für meine neue Wohnung machen lassen ohne vorher den Vertrag zu unterzeichnen (wollte schon bei meiner Adresse den Verfügbarkeitscheck machen, aber der hat nicht geklappt, weil angeblich die Seite überlastet war)?

3. Ist KabelBW überhaupt empfehlenswert?

Danke für konstruktive Kommentare.

20€ für eine 10MBit Leitung finde ich nicht gerade günstig.
Ich zahle beispielsweise für eine 50MBit Leitung 45€ mit TelefonFlat bei 1&1.

Es kann gut sein dass bei dir nur 6MBit ankommen. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es hier jemanden der in deiner Nähe wohnt (evt. Kommilitonen) die dir sagen können was abgeht.

Ich wohne in Mannheim Seckenheim.
Für 50mbit müsste ich bei KabelBW sogar nur 39,90 zahlen, aber das sind 20€ monatlich mehr, die ich dann nicht in andere vllt wichtigere Dinge investieren kann.
Meine Schmerzgrenze für ne Doppelflat sind allerhöchstens 30€.
Ich habe zurzeit nur Dsl384 also 45kbit down. Mir wird wahrscheinlich ne 10mbit Leitung reichen, aber 25mbit für 30€ reizen mich schon.

Ich wollte deshalb bei KabelBW nen Vertrag abschließen, weil ich bis jetzt wirklich NUR gutes von KabelBW gehört habe. Bspweise von 1&1 habe ich auch schon negatives gelesen... Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

naja ich habe seit ende 12.08 bei kbw ne 6.000 angefangen bin nun bei 25.000 UND erlich

SUPER zufrieden war mal bei .T......... und bis da mal ne beschwerde im service war kotz.:freak::evillol:

und bisher tel/inter... flat für 30€ monat und das am gigabit router

ich bin sehr zufriedener kunde und kann se weiter empfehlen

kolleg hat 1&1 und der beschwert sich nur noch kommt zu mir hängt sich ins netz und ruheeeee:king: hehe bin platt einstecken und es geht wow

was hast du kbw..... 25.000 doppel flat

ps ich bin super glücklich:D:schluck:

ich spiele ja mit dem Gedanken mir das 25mbit Paket zu holen, da ich bei onlinebestellung bis zum 30.6 eine Gutschrift von 140€ bekommen würde. für die 140€ könnte ich 14 Monate lang den Aufpreis von der 10mbit Leitung zur 25mBit Leitung bezahlen....
Aber ich ziehe erst zum 01.08 um. Kann ich dann des Angebot überhaupt noch nutzen? Also ich meine ich würde bis zum 30.06. DSL25000 bestellen es aber erst ab 01.08 in Anspruch nehmen.

Da du wahrscheinlich in ne Mietwohnung ziehst solltest du bei Kabel-Internet erst mal den Vermieter fragen obs geht, da bei uns z.B. auch im Keller neue Hardware eingebaut werden musste.

Drakonomikon schrieb:
20€ für eine 10MBit Leitung finde ich nicht gerade günstig.
Ich zahle beispielsweise für eine 50MBit Leitung 45€ mit TelefonFlat bei 1&1.

Also ich finds günstig.

Ich Zahl bei den Betrügern von 1und1 30€ für ne 3000er!!!! Leitung....

Also Ich denke auch das eine 10.000er Leitung erstmal ausreicht.
Und der Preis ist wirklich in Ordnung!
Das einzige Problem das Ich mit diesen ganzen Kabelanbietern habe: Dein Anschluss kann langsamer werden, wenn zu Stoßzeiten der ganze Block am Laden ist!
Denn anders als bei DSL, wo du deinen persönlichen Anschluss hast, hängen bei Kabel meist viele Leute zusammen. Allerdings weiß Ich nicht ob das wirklich so ein großes Problem darstellt, das Problem tritt wohl eher bei 100Mbit Leitungen auf und es kommt auch immer darauf an wieviele Leute wirklich mit dran hängen!
Gegen KabelBW spricht nichts, habe von Bekannten auch nur Gutes gehört!
Also Ich persönlich würde das auch machen.

Mfg
Rick

PS: Glückwunsch zu neuen Wohnung!

Ich will nicht für 10mBit zahlen und im Endeffekt nur beispielsweise 6mBit bekommen.

Das kann dir je nach Lage der Wohnung immer passieren!

seit 6 jahren kabel bw kunde und seither nur ein ausfall
wenn verfügbar ---> nimm es .

bin auch KabelBW Kunde im Raum Ludwigsburg, bin nun seit mehr als 4 Jahren dort und hochzufrieden! Bandbreite ist durchgehend ca 5% mehr als ich bezahle, Ping ist super und in den 4 Jahren hatte ich bisher nur einmal 3h Ausfall die ich mitbekommen habe.

Weil einer oben schreibt es kommen evtl nur 6 MBit an: Bei Kabel kommt immer die volle Bandbreite an da es scheissegal ist wie weit du weg wohnst, da du im Keller deinen eigenen Verstärker hast! DOCSIS3 trägt auch seinen Teil dazu bei....

Selbst unser Bauernhof hier im Kaff hat 100Mbit/5Mbit....meistens eher mehr...

->Kann KabelBW guten Gewissens jedem weiterempfehlen!

Falls Detailfrage (zB zur Technik) auftauchen kannst auch gerne ne PM schreiben.

an alle hier die keine ahnung von der technik haben:

bei docsis ist es quasi irrelevant wie weit man vom "verteiler" entfernt ist,
das ist kein DSL ;)

bei kabelbw bekommt zu 99,99% das was auf dem papier steht,
in der regel sogar etwas mehr.

ich kann kabelbw ohne ausnahme empfehlen, die 20 euro für 10 mbit + tel
sind günstig. wer etwas anderes behauptet hat nicht wirklich einen plan.

edit:

ach shit, bin grad erst aufgestanden ^^
hab den beitrag über mir nicht gesehen... somit kann ich es genauso bestätigen.

edit:

aber es sind keine 100/5 sondern 100/2,5... noch :D

Hört sich echt geil an. Also, dass fast immer die volle Bandbreite bereit steht.
Leider wohnen meine Eltern nicht in BW. Weil die haben nur DSL384 und Kabel Deutschland ist leider nicht vergleichbar mit KabelBW.... Da schaffen nur Clowns in dem Laden.

@Jinroxx

Das ist jetzt zwar etwas off-topic, aber mir ist Ihr Beitrag aufgefallen. €30 für 3000er sollte eigentlich nicht so sein. Eventuell haben sie einen alten Tarif, den Sie inzwischen wechseln könnten, oder Sie würden unter unsere Bandbreitengarantie fallen.
Wenn Sie möchten, könnten wir vom Social Media Team uns mal für Sie schlau machen, was da in Ihrem Fall los ist. Sie können sich gerne mit Ihrer Kundennummer per PN oder E-Mail (online@1und1.de) an uns wenden.

Gruß,
Andreas Forner

1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1

das mit negativen einträgen sit ganz normal,...

frustrierte user wollen ihren frust loswerden und schreiben böse einträge, zufriedene user sind einfach zufrieden und nutzen das produkt und denken nicht daran ein forenpost oder bewertung zu schreiben, wozu auch ;)

find ich an sich ganz logisch dass es mit großer mehrheit negative einträge gibt.

also ich würde mich schlau machen, ob die kabel grundgebühren schon in der miete mit drin sind. wir haben auch die möglichkeit kabel zu beziehen. ich müsste dann aber die 20€ fuer telefon und internet + die kabel grundgebühr von ? 17€? zusätzlich bezahlen. Wenn die gebühren drin sind, ists günstig. ansonsten eher nicht =)

Die Kabel Grundgebühr ist glaube ich nicht in der Miete drinnen. Jedenfalls stand nichts im Mietvertrag, was Kabelfernsehen betrifft. Also gehe ich davon aus, dass ich knappe 17€ fürs Fernsehen und 20€ Internet und Telefonflat zahlen muss.

Zurück
Oben