Internet- nicht identifiziertes Netzwerk

xtommyx12

Cadet 3rd Year
Hallo, folgendes Problem: obwohl ich mit meinem WLAN-Router verbunden bin, kann es kein Netzwerk identifizieren und demzufolge auch keine Verbindung mit dem Internet erstellen. Bitte um schnelle Hilfe!

Vielleicht schlechter Wlan Empfang.
War bei mir so. Vodafone Easybox 803.

Nachdem ich den Wlan Empfänger per Verlängerung dichter an den Router getan habe, ging es aufeinmal.

Ansonsten kann es auch noch sein, daß du am Router DHCP an hast, und am PC die IP fest vergeben ist (allerdings in einem anderem Subnetz) bzw umgekehrt. (Kein DHCP am Router/IP am PC nicht vergeben)

Edit:
Wäre aber viel Interessanter zu wissen, seit wann das so ist, bzw. was du gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du bist in einem öffentlichen Netzwerk.
Schau mal im Netzwerk und Freigabecenter.

@meister2

Aber dann sollte doch trotzdem Internet funktionieren.
Öffentliches Netzwerk hat ja eher was mit den freigaben zu tun....

Hmm..
Ich bin zwar weiterhin der Meinung, daß ein "öffentliches Netzwerk" und ein "nicht identifiziertes Netzwerk" zwei verschiedene Sachen sind, und Internet trotz öffentlichem Netzwerk gehen muß. da ich auch beruflich in der Firma in einem öffentlichen Netzerk arbeite, aber wenn dem TE die Lösung hilft, dann passt es ja :)

Ich habs schon häufig bei meinen Kunden repariert.

Im härtesten Fall musst du alle Netzwerkgeräte kompett deinstallieren / neu installieren.:rolleyes:

Naja aber der TE scheint uns ja im dunklen tappen zu lassen, was er überhaupt gemacht hat, was dann wiederum zu dem Fehler geführt hat.......

Dann könnte man die Suche ein wenig eingrenzen....
Wie dem auch sei, ich bin jetzt off...

Schönes WE

Zurück
Oben