wollywachtel
Newbie
Hallo,
seid Anfang Mai haben wir DSL 16000, der Provider ist EWE, was zunächst auch sehr gut funktionierte.
Seid der letzten Juniwoche jedoch haben wir nur noch Geschwindigkeiten von maximal 6000 kBit/s im download.
Die aktuelle Datenrate der FB zeigt aber eine Geschwindigkeit von 15000 an.
Bei Speedtests- von Computerbild, Zack (FB),Speedmeter und wie-ist-meine-ip- kommen aber nicht mehr als 6000 raus.
Habe schon alles versucht, sämtliche Tipps und Tricks zur FB ausprobiert, Firewall und Virenscanner ausgeschaltet, habe die Leitung an 3 verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen, mal mit mal ohne WLAN ausprobiert, alle haben dasselbe Ergebnis.
Alle Treiber sind aktuell, die Festplatte defragmentiert, kein Virus, keine Malware.
Ich bin hier der einzige mit Internet, ein 1-Familienhaus, die Nachbarn haben alle kein Internet.
Anfrage bei EWE brachte nichts, ich hätte eine Datenrate von 15000, mehr ginge nicht.
Mehr will ich auch nicht, nur wieso kommt das nicht mehr bei mir an?
Ich habe nicht mal die Hälfte der Geschwindigkeit.
Ist evt. die FB kaputt, die gab es zum neuen Anschluß neu dazu.
Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen.
Wenn es an der Leitung, bzw. dem Provider liegt, wie kann ich das nachweisen?
Gruß
Martina
PC ist von Medion, halbes Jahr alt, 4 Prozessoren, Win 7, FB ist 7360
seid Anfang Mai haben wir DSL 16000, der Provider ist EWE, was zunächst auch sehr gut funktionierte.
Seid der letzten Juniwoche jedoch haben wir nur noch Geschwindigkeiten von maximal 6000 kBit/s im download.
Die aktuelle Datenrate der FB zeigt aber eine Geschwindigkeit von 15000 an.
Bei Speedtests- von Computerbild, Zack (FB),Speedmeter und wie-ist-meine-ip- kommen aber nicht mehr als 6000 raus.
Habe schon alles versucht, sämtliche Tipps und Tricks zur FB ausprobiert, Firewall und Virenscanner ausgeschaltet, habe die Leitung an 3 verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen, mal mit mal ohne WLAN ausprobiert, alle haben dasselbe Ergebnis.
Alle Treiber sind aktuell, die Festplatte defragmentiert, kein Virus, keine Malware.
Ich bin hier der einzige mit Internet, ein 1-Familienhaus, die Nachbarn haben alle kein Internet.
Anfrage bei EWE brachte nichts, ich hätte eine Datenrate von 15000, mehr ginge nicht.
Mehr will ich auch nicht, nur wieso kommt das nicht mehr bei mir an?
Ich habe nicht mal die Hälfte der Geschwindigkeit.
Ist evt. die FB kaputt, die gab es zum neuen Anschluß neu dazu.
Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen.
Wenn es an der Leitung, bzw. dem Provider liegt, wie kann ich das nachweisen?
Gruß
Martina
PC ist von Medion, halbes Jahr alt, 4 Prozessoren, Win 7, FB ist 7360