Internet nur zu bestimmten Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Hier gibt es Internet über einen Hotspot (meinhotspot.com). Leider ist es nur in einer gewissen Zeitraum verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit eine derartige Sperre zu umgehen? Das Internet ist von 6 bis 23 verfügbar. Jedoch kann man wenn man vor 23 mit dem Internet verbunden ist und noch aktiv ist, bis 3 Uhr Internet haben. Wenn man allerdings erst nach 23 Uhr verbindet, dann geht das nicht.

Naja es ist nicht mein eigener Hotspot. Ich wohne hier in einem Internat und da hier auch viele Jugendliche wohnen dachte man wohl es wäre sinnvoll das Internet zu beschränken. Eigentlich wohne ich offiziell in einer WG, da die aber renoviert wird wohne ich hier übergangsweise. In der WG gibt es keine Beschränkungen und ich kann mir dort auch eigenes Internet holen.

Hat nicht viel mit dem Thema zu tun aber vielleicht ist jetzt ersichtlicher um was es genau geht.

Da jetzt anzufragen dass man mich aus dieser Beschränkung rausnimmt (wenn das technisch überhaupt geht) würde länger dauern als ich hier überhaupt noch wohne.

Dachte es gibt vielleicht irgendeinen kleinen Trick der die Seite glauben lässt es wäre eine andere Uhrzeit oder so ähnlich.

Ich zahle für das Internat und für den Anschluss. Klar könnte ich mir trotzdem nochmal einen eigenen Anschluss holen, das wären aber wieder zusätzliche Kosten und irgendwie sinnlos für das Internet zweimal zu zahlen.

Einfach via Smartphone WLAN AP ins Internet keine Option?
ggf via DatenAbo Prepaid 4G. Wäre ja nur nötig dann wenn der Hotspot nicht läuft.

Irgendein Trick wäre ja sicher auch gegen die AGBs des Betreibers und somit hier denk ich auch nicht regelkonform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
congstar Homespot
GigaCube Flex
O2 Homespot

...oder ein gepflegter Dialog mit dem Hotspot-Betreiber.

Der Betreiber stellt Nutzern eine Internetverbindung via WLAN zu seinen Konditionen bereit. Selbst wenn man diese umgehen könnte, würde das wie @kaputnik33 schon schrieb gegen die AGBs verstoßen. Die Umgehung von Restriktionen jedweder Art mag zwar persönlich wünschenswert sein, aber sei froh, dass du im Internat überhaupt Internet hast, quasi Internat-Internet :evillol:

Andrew Carr schrieb:
Dachte es gibt vielleicht irgendeinen kleinen Trick der die Seite glauben lässt es wäre eine andere Uhrzeit oder so ähnlich.
Frei nach dem Motto: "Hey liebes WLAN, es ist erst 19 Uhr, aber schau bitte nicht auf deine eigene Uhr, denn dann würdest du sehen, dass es bereits 3 Uhr nachts ist" oder wie? Hehe..
Innerhalb des Hotspots-Netzwerks wird es ein Captive Portal bzw. einen Router/Firewall geben, der nach seiner eigenen Uhr einfach die Schotten dicht macht. Da es sich um ein Internat handelt, wird diese Zeitsperre auch ihre Gründe haben, da es offenbar nicht erwünscht ist, dass die Schüler sich ihre Nächte im Internet um die Ohren schlagen.

Geh nachts eben über's Handy online oder besorg dir einen Surfstick. Ich bezweifle, dass der Hotspot-Betreiber irgendetwas an der Zeitschaltung tun wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben