Internet + Office Notebook bis 400 €

marc458

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche ein Notebook bis 400 € für Internet + Office.
Folgende Anforderungen:

• Display 14 - 15,6 Zoll
  • mind. 3x USB-Port & mind. 1x USB 3.0
  • DVD-Brenner
  • mattes oder glänzendes Display (am liebsten matt)
  • HDD mind. 500 GB
  • mind. 3 GB RAM
  • VGA-Ausgang zum Anschluß eines externen Monitors
  • OS: Win7 Prof. oder ohne, zur Not geht auch mit Win 8.1
  • Treiber-Support für Win7
  • Möglichst Händler der mind. 30 Tage Rückgaberecht gewährt (z.B. Amazon, Cyberport, eBay), zum ausgiebigen testen.
  • B-Ware auch ok, falls günstig

Welches dieser beiden Lenovos ist besser (kosten beide 279,- € bei Amazon)
=> Lenovo G500 oder dieses hier mit 8 GB SSD => Lenovo G505

oder doch lieber das hier mit Intel-i3-CPU => Lenovo G500

Vielen Dank vorab !

MfG
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind zu teuer, überdimensioniert, gebraucht. Ein NB für unter 300€ tuts auch.

Beim T420 kann man für 89€ noch die Garantie um ein Jahr verlängern, und es ist eine "Vor-Ort" garantie. Was kaputt ist wird vom Techniker am Arbeitsplatz oder am Küchentisch repariert.
Auch danach gibts massenweise Ersatzteile und dank ausführlichem "Hardware Maintanence Manual" auch noch vorzügliche Reparierbarkeit selbst für Laien.

Zeig mir sowas mal von einem anderen Hersteller:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t420_t420i_hmm.pdf

Aber gut jeder wie er möchte. Ich halte Hardware eben gerne lange am Leben und kaufe keine "Wegschmeißprodukte".

Erstmal danke für die Vorschläge !

Ich schwanke zwischen dem hier von Cyberport => Lenovo-G500 mit Pentium 2020M 2,4 GHz und SSHD und dem 10,- € billigeren von Amazon, auch mit SSHD, aber nur mit AMD Dual 1,8 GHz => Lenovo-G505

Welches der beiden lohnt sich mehr für mich, wenn man noch bedenkt, dass der Service von Amazon schätzungsweise deutlich kulanter ist als der von Cyberport, falls es zu Problemen kommen sollte ? (Aber beide haben ja z.Z. 30 Tage Rückgaberecht !)

Und was ist vom Dell-Inspiron-15, für 329 €, zu halten, wäre das vielleicht noch eine Option für mich ? => http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3521/pd?oc=cn35141&model_id=inspiron-15-3521

Danke und mfG
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Lenovo G500 mit Pentium nehmen, der AMD hat eine bessere GPU, die du aber nicht brauchst.
Der Dell hat keine SSHD und ist teurer.

Zurück
Oben