4miranda
Ensign
Hallo zusammen,
Mein Aufbau im Garten:
Modem/Router Zyxel WAH 7601 mit SIM-Karte von O2. Über WLAN (Tethering) ist ein Router Gl.inet Beryl 1300 angeschlossen. Am Beryl hängen per WLAN mehrere Überwachungsgeräte.
Nun zum Problem:
Melde ich mein Handy am Zyxel an, Internet online.
Melde ich mein Handy am Beryl an, Internet offline.
Nun habe ich aber eine VPN-Verbindung (Site-to-Site) mit meiner Wohnung. Wenn ich nun die IP meiner Wohnungs-Fritzbox aufrufe, wird die Seite sofort geöffnet.
Auch von zu Hause kann ich jederzeit den Beryl-Router aufrufen.
Wie geht das, wenn kein Internet am Beryl zur Verfügung steht?
Das Problem besteht seit einiger Zeit. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nach der Umstellung bei O2 auf 5g aufgetreten ist, kann ja aber nicht sein.
Ich habe versuchsweise die Firewall im Zyxel deaktiviert, keine Besserung.
Würde mich freuen, wenn ich Anregungen zur Fehlerbeseitigung bekäme. Der Beryl soll endlich wieder Internet liefern.
Miranda
Mein Aufbau im Garten:
Modem/Router Zyxel WAH 7601 mit SIM-Karte von O2. Über WLAN (Tethering) ist ein Router Gl.inet Beryl 1300 angeschlossen. Am Beryl hängen per WLAN mehrere Überwachungsgeräte.
Nun zum Problem:
Melde ich mein Handy am Zyxel an, Internet online.
Melde ich mein Handy am Beryl an, Internet offline.
Nun habe ich aber eine VPN-Verbindung (Site-to-Site) mit meiner Wohnung. Wenn ich nun die IP meiner Wohnungs-Fritzbox aufrufe, wird die Seite sofort geöffnet.
Auch von zu Hause kann ich jederzeit den Beryl-Router aufrufen.
Wie geht das, wenn kein Internet am Beryl zur Verfügung steht?
Das Problem besteht seit einiger Zeit. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nach der Umstellung bei O2 auf 5g aufgetreten ist, kann ja aber nicht sein.
Ich habe versuchsweise die Firewall im Zyxel deaktiviert, keine Besserung.
Würde mich freuen, wenn ich Anregungen zur Fehlerbeseitigung bekäme. Der Beryl soll endlich wieder Internet liefern.
Miranda