Internet per Lan Kabel an 2ten Pc

Klipsxx

Cadet 4th Year
Hallo ich hab hier ein dickes Problem.

Habe heute meinen neuen Computer gekriegt und Windows 7 und so draufgemacht.

Mein 1. Pc ist mit dem Speedport 723v per lan kabel verbunden und funktioniert auch.
Jetzt hab ich mein 2ten Pc auch per lan kabel an den Router verbunden , aber der neue PC
findet einfach keine Verbindung.

Was mach ich falsch???

Geh auf den Router und adde die Mac adresse deiner Netzwerkkarte, dann geht das wohl.

1YGvn.png

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarte hast du mit Treibern versehen? Evtl. auch mal nachgesehen ob du deine Netzwerkeinstellung auf DHCP gestellt hast (Automatische Netzwerkkonfiguration für deinen Computer).

Zeigt dir Windows in der Taskleiste beim Netzwerk ein rotes "X" oder ein gelbes Ausrufezeichen?

Viele Grüße,
Picola

Arbeitet der Speedport als Router oder als Modem?

1. Rotes Kreuz
2. hab auf modem umgestellt

Ich weiß garnicht welche Netzwerkkarte ich habe im Geräte Manager steht garnichts -.-

Ich weiß garnicht welche Netzwerkkarte ich habe im Geräte Manager steht garnichts -.-
Dann ist wohl auch keine installiert, schau im Handbuch nach, welche Karte es ist und installiere von der Board-CD schon mal die Treiber, die meisten Boards haben "allinone" Treiberpakete, da kannst du dann auswählen welche installiert werden sollen. Da Du ja keine Infos zum System gibst, kann man auch nicht raten, welches der richtige Treiber ist.
Macht keinen Sinn, weil keine Karte installiiert ist, also ist das Kreuz für ein anderes Problem?
2. hab auf modem umgestellt
Macht auch keinen Sinn, wenn mehrere PC ins Inet sollen.

Zurück
Oben