Internet per Wireless

Goon

Ensign
Also ich habe bei meinem PC eine LAN Breitband Internet Verbindung und habe jetzt vor meinen Laptop auch ans Internet anzuschließen. Ich habe ständig zwischen PC und Laptop eine WLAN Verbindung würde gerne über die auch das Internet laufen lassen.

Das Problem ist nur, wenn ich am Internet Rechner die Internet Netzwerk Freigabe herstellen will, kommt folgendes:

Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
Die gemeinsame Nutzung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP Adresse, die für die automatische IP Adressierung erforderlich ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder weiß welche Einstellung dafür erforderlich sind?

Dann stelle mal alle IP Adressen auf auotmatisch beziehen, dann klappt es auch.

folgendes:
windows xp verlangt also "router" an der netzwerkkarte die die verbindung frei gibt die adresse 192.168.0.1 in deinem fall an der wlan verbindung. jetzt ist bei deiner configuration schon deine lan karte mit der 1er adresse adressiert! ändere einfach deren adresse in 192.168.0.2, dann sollts gehen!

also bei meiner Internet LAN Verbindung beziehe ich die IP automatisch, und bei den WLAN settings hatte ich schon die IP 192.168.0.X eingestellt. (jedoch die Zahl 3 und 5 am ende)

Ich habe jetzt auch die WLAN IP Adresse automatisch bezogen. WLAN ging auch ohne Probleme damit. Als ich jetzt allerdings das Internet freigegeben habe, kamm zwar keine Fehlermeldung mehr, jedoch deaktivierte sich automatisch mein Internet am Rechner sofort. Am Laptop ging es aber auch nicht.

Was passt den jetzt wieder nicht?

Kauf dir doch einfach einen WLAN Router und schliess den Rechner per Kabel an, der Laptop kann dann per WLAN ins Internet. Mit so einer Konfiguration können beide Rechner unabhängig ins Internet und der Aufbau ist auch sehr einfach.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Kauf dir doch einfach einen WLAN Router und schliess den Rechner per Kabel an, der Laptop kann dann per WLAN ins Internet. Mit so einer Konfiguration können beide Rechner unabhängig ins Internet und der Aufbau ist auch sehr einfach.

Gruss Nox

Na es sollte eigentlich ganz ohne Router gehen. Mich würd interessieren, warum der meine Internetverbindung trennt, sobald ich es im Netzwerk freigebe? :(

Zurück
Oben