Internet plötzlich ganz langsam

tw!$ter

Lieutenant
Ich habe eine T-online DSL 16000 Leitung.
Mir ist das Problem bei der letzten LAn aufgefallen bei mir zu hause und ich habe es des öffteren. Mal funktoniert mein internet super und alles geht.
Doch dann ganz plötzlich ist es extrem lansam bei spielen zeigt er mir entweder keine server oder 1000er Pings und der download sinkt auch unter 100 und die seiten werden nicht mehr aufgebaut. Ich weis nicht wodran das liegt aber es ging auch beim Kumpel nicht. Ich starte die Verbindung dann wieder neu pc neu starten router neu aber langsam geht mir das auf die Nerven. Woran kann es liegen?

Was hast du für einen Router? Einen Speedport z.B.?
Vielleicht mal aus- einschalten. Dann sollte es wieder klappen mit einer anderen IP.

grEETz
fuzzy

Hast du irgendwelche Programme offen, die down- oder uploaden?
Hast du sonstige Mitbenutzer im Haushalt?

Also ich habe einen Speedport V701 oder so. Ja meine Mutter die eigentlich fast nie drin ist mit Laptop und Fest Pc und meine Schwester laptop aber über kabel die oft on ist. Ich bin mit Kabel verbunden. Manchmal klappt es auch nicht wenn ich ihn neustarte das finde ich auch sehr merkwürdig. Ich habe nur die Standart Firewall von Windows und naja eigentlich immer nur eins ein Spiel, surfen oder download.
Sonst keine weiteren Programme.

Ich tippe ganz stark auf ein Layer 8 Problem bei deiner Schwester ;)

Super. ^^ Aber ich hab zb. bei cod 4 such ich server funkt alles geh rein spiel ne runde geh runter will wieder suchen und dann geht es nicht mehr. Layer 8 probem super sitz zwischen tastatur und stuhllehne und was soll ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei dir wieder mal lahmt geh doch mal rüber und frag sie ob sie grad saugt oder was hochlädt.

"nee ich hab nur Bearshare an.." ..

W701V meinnst Du bestimmt.

Das ist normal, wegen den schwachen Chip der intergriert ist (hab selber das Model)

Kannst es ja mal mit CFosSpeed versuchen - bin mir sicher die Probleme treten nicht wieder ein,

Ne, also bearshare oder so was nicht. Aber manchmal webcam aber eben war wieder unterbrochen bei cod aber sie hat nix gemaht hat mit ihrem freund monopoly gepielt in echt ^^ aber sonst icq msn ...

Hast Du Zone Alarm? MmN verträgt es sich nicht mit dem Speedport.

Wie schon ^^ gesagt ein Traffic Shaper löst dein Problem.

Kannst du nen paar guten nennen außer der oben genannte? Ich benutze Eset Nod.

Wenn ich den jetzt installiert hab muss ich noch irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den jetzt installiert hab muss ich noch irgendwas machen?

Wen? CfosSpeed?

Erstmal musst Du nichts machen, aber Du wirst merken dass sich der Router sich nicht immer neu startet, wenn man mehrere Verbindungen aufrecht erhalten muss.

W701V kann nur 20-40 Verbindungen verwalten und das nur wenn nicht unbedingt die Verbindungen schnell sind, sonnst stürtzt das Teil auch bei nur einer schnellen Verbindung ab.

Hinterher, nach einer Woche kannst Du mit dem Tool die Leitung Einmessen.

Was hat cFosSpeed mit der Anzahl der aufgebauten Verbindungen zutun?

Hab ich schon geschrieben.. das W701V kann, erstmal durch die Firmware und zweitens durch den integrierten Chip 30-40 Verbindungen aufbauen.

Ich habe das Gerät selber.

Mit CfosSpeed kann ich 1000 Verbindungen aufbauen, ohne das der Router abstürzt.

Der Router stürzt sogar bei nur einer schnellen Verbindung ab.

CfosSpeed ist ein TrafficShaper und wie das genau funktioniert sieht man in der Praxis.

Also ich muss das programm nur laufen lassen und dann stürzt nichts mehr ab?

Eben grad dann bin ich raus gegangen und unten rechts in dem teil von dem programm hat er 999ms angezeigt :(
Aber es ist schon wesentlich besser jetzt es ist wieder normal hat immer ewig gebraucht bis das normale internet wieder da war.

edit: Es geht nicht kann noch nicht cod 4 wieder spielen weil er keien server oder 2000 ping server findet brauch ewig bis das alles wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wodran erkenn ich den?
Und wenn ich ihn nicht hab wie stell ich ihn ein?

Zurück
Oben