Internet plötzlich langsam (?)

xOneManArmy

Cadet 1st Year
Hey Leute, seit ein paar Tagen, ist mein Internet öfters sehr langsam. Ich habe zwar nur eine 6k Leitung, aber nie Probleme damit gehabt. Ich bin über W-LAN drin.

Also, die Seiten brauchen lange zum laden. Ich habe schon ein Virenscan gemacht, jedoch alles sauber. Als ich dann im Router-Menü war, stand sowas wie : "**Ping of Death/Tear Drop**" oder "User from *meine IP* timed out".. Ein Freund von mir meinte, dass ich eventuell geddost werde. Kann dies der mögliche Grund sein? Falls ja, wie kann ich sowas "umgehen"? Sorry, kenne mich nicht besonders gut aus.

Bin froh über jede Antwort, Gruß.

Sieht tatsächlich so aus als würde dich jemand nicht mögen.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch deutschen so mit IP-Wechsel aussieht aber hierzulande in Ö bekommt man durch das Restarten des Routers eine neue IP. Diese neue IP weiß dein spezieller Freund nicht, und somit kann er dich auch nicht mehr dossen.

Theobald93 schrieb:
Diese neue IP weiß dein spezieller Freund nicht, und somit kann er dich auch nicht mehr dossen.

Hm, und was ist, wenn sein Rechner dem speziellen Freund nach dem IP-Wechsel diese neue IP mitteilt?
(Wenn der Einbrecher bereits im Haus sitzt, nützt auch kein Austauschen der Schlösser etwas! :D )

Auf gut deutsch: Vielleicht hat sich der TE auch irgendwas eingefangen :p

Vielleicht mal vorsichtshalber den Rechner mit Malwarebytes Anti-Malware scannen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der spezielle Freund dich bei Skype geadded hat, kann er auch deine IP herausfinden. Also würd ich aufpassen wem man Kontaktdaten gibt.

Danke für eure schnellen Antworten! Also den Router habe ich schon ein neugestartet, hat aber anscheinend nichts gebracht. Ein Virenscan habe ich schon mit Avast gemacht, ich kann es aber mal mit den vorgeschlagenen Programm machen.

vermutlich synct sich dein modem runter. Bist du direkt an der Verteilerdose? Anbieter? Hardware?

Ich bin ein Stück von der Verteilerdose entfernt. Mein Anbieter ist Arcor. Was verstehst du unter Hardware? Also was genau möchtest du wissen?

Ich habe eben mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt '& dabei 51 Treffer gefunden. Was ich ehrlich gesagt komisch finde, da Avast mir nichts angezeigt hat, hm.

xOneManArmy schrieb:
Ich habe eben mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt '& dabei 51 Treffer gefunden. Was ich ehrlich gesagt komisch finde, da Avast mir nichts angezeigt hat, hm.

Und und hast natürlich keinen Screenshot der 51 Funde gemacht, sodass man hier mal gucken könnte, was da so alles bei war?!

Schonmal was davon gehört, dass Eindringlinge den Virenscanner außer Kraft setzen?
Oder dass Virenscanner immer nur die neuesten Updates zu bekannten Viren/Trojanern erhalten? Was, wenn der Virus den Antivirus-Programmierern noch gar nicht bekannt ist? Wie soll so ein Scanner dann etwas finden? :p

Zuletzt bearbeitet:
Oh, an einen Screenshot habe ich in diesem Moment nicht dran gedacht. >.<

Hm, kann möglich sein, kenne mich nicht so gut damit aus. Jedoch, besteht das Problem weiterhin. Einbisschen war ruher, dann hat es wieder angefangen.. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die ich machen könnte?

xOneManArmy schrieb:
Ich bin ein Stück von der Verteilerdose entfernt. Mein Anbieter ist Arcor. Was verstehst du unter Hardware? Also was genau möchtest du wissen?
das ist vermutlich das Problem, mache einen Screenshoot von deiner Modemconfig / ADSL Status. Ich denke dein Modem handelt die Geschwindigkeit runter weil du "weit" vom Verteiler weg bist.

Schecke deine ganze Sache erstmal gegen mit einem anderen Gerät, z.B. Handy, gegen. Sprich lade über das mal was runter. Damit bist du sicher, das nicht dein Rechner das Problem ist.

Zurück
Oben