Internet plötzlich sehr langsam nur am htpc

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
Hallo Leute,
hab folgendes Problem welches nun zum 3ten mal Auftritt. Mein Internet am htpc und zwar nur dort ist plötzlich sehr langsam. Mein normaler PC sowie auf dem Handy ist die Verbindung wie gewohnt schnell. Somit kann der Internet Anbieter ausgeschlossen werden. Dieses Problem tritt bereits zum dritten mal auf und ich habe jedes mal nach langer Fehlersuche aufgegeben und den PC einfach formatiert und dann ging wieder alles bestens.
Was ich schon alles probiert hab:
- Virentest mit kaspersky negativ
- Datenträger Bereinigung von Windows 7 durchgeführt
- ccleaner installiert und damit alles komplett gereinigt
Alles nichts geholfen. Möchte nur ungern wieder den ganzen Rechner formatieren jemand noch eine Idee? PS: das ganze tritt immer ca nach einem halben Jahr bis 3/4 Jahr ein.
Grüße
 

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Mal ins blaue getippt, da du keinerlei Infos lieferst ausser "htpc" und "Windows7".

Du hast im htpc nur eine (1 Stück) normale HDD und diese arbeitet sich "den Arsch wund", weil total fragmentiert durch die Dauerbenutzung. -> Defragmentiere diese HDD

Ansonsten kann dir leider keiner helfen bevor du zu dem htpc mehr Infos lieferst:
-> Netzwerkanbindung (Kabel/Wlan/Geschwindigkeit bzw. Modus) des HTPC
-> HTPC Hardware specs.
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
sorry, hier die Daten:
Antec Fusion v2 Black
MSI MS-7501 Mainboard
AMD Phenom X4 9500 (4x 2,20 Ghz) @ Scythe Ninja Mini Passiv
3 GB DDR2-667
GeForce 9500 GT
LG BH10LS38
Windows 7

Internetverbindung W-LAN 16.000 1&1 Fritzbox

Hab den PC gestern defragmentiert hat aber nichts gebracht im gegenteil kommt mir ehr noch langsamer vor das Internet. Alles andere funktioniert tadellos.

Grüße
David
 

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Okay und was genau ist langsam!? Seitenaufbau, Downloadgeschwindigkeit etc...??
Welcher Browser? Welcher Kaspersky? Oder was benutzt du sonst so an AV oder Firewallsoftware?
 
Top