Internet Plötzlich zu langsam (DSL2000)

Pixelgamer

Lt. Commander
Seit Heute spinnt plötzlich das Internet, ich kann nur noch mit ca. 300-500kbit/s downloaden statt mit 2000 wie gewohnt. Hab schon verschiedene Speedtests gemacht zur Sicherheit, aber alle Zeigen das gleiche. Hab den Router (Sinus 154 DSL Basic 3) bereits Resetet und Neu Syncen lassen, hat nichts gebracht. Was könnte ich noch machen? Werd dann noch die Störunghotline Anrufen von der T-Com, anbieter ist übrigens T-Online falls das was nützt.

Edit: Laut Störungs Hotline ist alles in Ordnung....

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst ja auch 2000 MBit/s das entspricht etwa auch nur 250 Kb/s ;)
Ich habe DSL6000 und erreiche auch nur max. 750 Kb/s ...

^°^Dorne^°^

Vllt. was eingefangen (Virus etc.)?
Nachbar ins Wlan gehackt und jetzt fett am downloaden?
Nutzt du Wlan?

Das heisst ja auch 2000 MBit/s das entspricht etwa auch nur 250 Kb/s

2000 Mbit/s ?? schön wärs. Es heisst 2000kbit/s und ausserdem meinnte er 300-500kbit/s und nicht 300-500kbyt/s

Dorne schrieb:
Das heisst ja auch 2000 MBit/s das entspricht etwa auch nur 250 Kb/s ;)

^°^Dorne^°^

löööl :evillol:
ich würde sagen der beitrag ging voll nach hinten los.
2000Mbit/s wäre echt hammer aber da musst du noch ein paar jahre warten :freak:
PS3MAN hat schon recht mit den geschwindigkeits angaben!

@PS3: http://www.2cent.de/dmt/v8/dmt.zip
lese mal mit diesem tool aus mit welchem seed dein modem synct.

das sollte erstmal zeigen ob deine leitung i.o. ist oder net.

Ne nutze kein W-lan und wenn ich nichts mache wird auch die Inet verbindung nicht belastet. Also das "lämpchen" am Router blinkt nicht. Hab auch nichts am System verändert, versteh das nicht. Der Nette Herr an der Hotline will es an einen Techniker weiterreichen und mich dann morgen zurückrufen, aber vom Rechner aus konnte er nichts Feststellen alles so wie es sein soll.

@Dorne
Ich meine ja auch nur kbit/s nicht Kb/s weil das wär schön wenns so wäre.

@madthebad

Das Tool geht irgendwie nicht.

was spricht das tool denn?
sagt es das dein router nicht kompatibel ist?
wenn ja dann gehts wirklich nicht. da uf einfach mal bei deinem
netzbetreiber an und der soll mal die leitung checken.
mit dem tool hättest du so ziemlich das gesehn was die auch sehen.

könnte mir denken dass es deine Netzwerkkarte sein könnte,die langsam
aber sicher seinen geist aufgibt.
Ich persönlich nutze einen Modem und einen DSL-Router (Kabel) & hatte
nie probleme damit ins i-net zu gehen.Es könnte auch die T-Com sein,die
beischeissen ihre Kunden nach Strich und Faden,bin zum Glück nicht mehr in
diesem Verein der Abzocker.Wenn es dich zulässt,wechsel zu einem anderem ISP.
ich habe immer eine neuere Netzwerkkarte im Schrank,im Notfall kann ich dann
reagieren sie umzutauschen,wäre ein Tipp meiner seits.
Habe auch einen 2000er Anschluss,von NetCologne dem RegionalAnbieter im
Kölner Raum & Umgebung' zahle mit einer DSL-Flat & Telefon' (mit einer AuslandsFlate)#
mit allen Gebühren 48,70 €
Ist wesentlich Günstiger als die T-Com

@madthebad

Das steht Modemty konnte nicht identifiziert werden. Was muß ich genau einstellen? Hab die Ip des Routers eingegeben und Port 80 eingestellt. Was muß ich Bei login eingeben? Mein Passwort? Benutzernamen gibt es ja keinen.

@25cgn1981

Ich möchte meinen Anbieter nicht wechseln da ich bis jetzt immer zufrieden mit der T-com war. Wir bezahlen außerdem DSL 2000 Flat und 120 Freiminuten( mehr brauchen wir nicht) nur 35€ wenn das Teuer sein soll dann weiß ich auch nicht.

Das Problem besteht auch auf einen anderen PC also liegt es nicht an meiner Netzwerkkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir seit gestern bei mir genauso. Ich habe eine 6 Mbit-Leitung und "Geistere" jetzt mit 650- 1019 bit/s rum. Wenn du nicht an der Hardware gemacht hast und genauso "Faul" bist an funktionierender Hardware rumzubasteln, liegt es sehr Wahrscheinlich am Netzbetreiber. Ich bin bei AOL und habe da heut schon angerufen. Sie wollen die Sache Prüfen und rufen mich heut Abend nochmal zurück.
Mich würde mal Interessieren aus welcher Gegend du bist. Ich bin aus Sachen und mein Ort liegt zw. Chemnitz und Dresden. Rückmeldung wäre daher nicht Schlecht.
MfG rubberduck

Interessant, bin auch aus Sachsen nähe Aue/Zwickau....vieleicht hat jemand nen Falschen Stecker gezogen.

Es Antwortet kein Server auf diesen Port steht dann da.

Gestern Nacht war die Geschwindigkeit übrigens wieder normal und jetzt ist es wieder so langsam, Support hat vorhin angerufen und da hieß es, es würde mit "hochdruck" dran gearbeitet, wirklich ein sehr komisches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@PS3Man,
um das DMT-Tool zu nutzen musst Du ne Telnetfähige Firmware flaschen.

Wie es geht wird bestimmt im Forum der Seite beschrieben

Lol das ist ja mal witztig, ich komm auch auch Sachsen, in der nähe von Plauen! Habe DSL 2000 und hab ständig geringe downstream raten. Nur noch 200-700 schwankent. Ist echt lol. Vorallem frühs und in der nacht geht alles ohne Problemm bei mir. Kann ganz normal mit 180 kb/s downloaden wie gewohnt doch tagsüber ist alles so langsam! Scheint wohl an der telekom zu liegen. Wenn jmd was neues hat bescheid sagen!

Schön noch ein Betroffener, komisch vieleicht ist irgendwo ein Knoten von der T-Com abgeschmiert.
Hab vorhin wieder angerufen, der Herr wußte natürlich von nichts und will nun den "Fall" weiterleiten und sich in den nächsten 24h wieder bei mir Melden!

Hallo Sachsen^^
ich wohn auch Nähe Chemnitz und habe 3000 DSL bei T-Com. Seit ein paar Tagen habe ich auch das Speedproblem. Habe einige Speedtests gemacht..www.speedmeter.de und www.wieistmeineip.de. Meine Uploadraten entsprechen den den von 3000 DSL Anschluss, also so 340 kbit/s..jedoch der Download ist eine Schweinerei...ca. 613 kbit/s..statt 3130 kbit/s.
Habe bei der t-online Serviceline mal angerufen..Leitung íst OK, wurde mir gesagt...Zur Überzeugung gab mir der Mitarbeiter einen Link..ich sollte eine Software runterladen, die auf dem T-online Server liegt, um zu sehen..dass alles in Ordnung ist...
Das Ergebinis: 360 kb/s (also ein Traum für 3000 DSL)...hier mal der Link: http://service.t-online.de/c/11/83/56/50/11835650.html Also die Software nicht installieren^^, sondern einfach mal die Downloadrate beobachten.....

EDIT:

http://www.heise.de/imonitor/view.phtml?da=dd&id=62432

Unter dem Link findet ihr die Information, warum der Datendurchsatz so gering ist.

Quelle: heise.de für Vorwahlbereich 037....

Will ich jedoch bei rapidshare oder einfach so etwas runterladen....ist der Downstream wie beim 1000 DSL oder niedriger....

lg Max

Ich vermute auch, dass die beschriebenen Problem keine Softwareprobleme sind(also das eine Firewall oder ein Programm den Download beeinflusst), da ich XP und Vista auf einem Rechner habe, und bei beiden das selbe Problem besteht. Vielleicht liegt es wirklich an einem Knotenpunktaussetzer..oder was weiß ich..HOFFE aber das es sich bald klärt.

Zuletzt bearbeitet: (neue informationen)
Hallo habe folgendes Problem . Ich besitze seit 2 Monaten DSL 16000 un es hat bis jetz auch alles funktioniert hatte Spitzenraten von 1,5 MB/s bis 1,8 MB/s das ist doch sehr zufriedenstellend. Ab gestern wunderte ich mich das auf meinen einschlägigen Seiten die immer mit Vollspeed herausgeben nix mehr ging...ich testete mindestens 50 Websites wo ich genau weis das die Server sehr guten Upload haben un ich gute Dowkloadraten. ja zu meinen Problem habe jetz nur noch 200 kb/s maximal Download auf jeder Website !!Das kan doch nicht sein mit ner 16000er ...vorher gings doch auch einwandfrei mit 1,5 MB/s un höher !
zu meinen Daten... Ich habe ein W 700 V Router von der Telekom. System hab ich heute frisch gemacht. Komplett neue Kabel verlegt. neue Netzwerkkarte eingebaut und neuen Splitter rangebaut.. original Telekom Software drauf. Und immer noch 200 kb/s maximal. Mir kommts vor als würde jemand die Leitung drosseln ....aber wer oder was ?

Zurück
Oben