Internet Plötzlich zu langsam (DSL2000)

Hab es als Störung bei der T-Com gemeldet un schwupps sagt der mir das ich nicht der einzige bin der über die lahmen Downloadraten meckert !
Das Problem were seit 30.08.2007 bekannt und Sie wollen sich Montag darum kümmern. Es sagte irgendein Knotenpunkt were defekt und das Problem werde Montag gefixt....! Na mal sehn....

Das schöne an der Sache ist das der Mitarbeiter auch klage das sein Speed seit 30 zigsten zuhause eingebrochen ist !! HAHA

also ich bin aus Geyer ...und der gute mann von der telekom sagte die Störung were in Chemnitz un das Proplem sei bekannt. Geyer-Chemnitz ca. 40 Kilometer.
Also bis jetz is noch nix besser geworden aber ich will auch nicht schon wieder anrufen und nerven.:mad:

Wenn die Störung länger als 48 Std. anhältst hast du Möglichkeit Regresse zu fordern , siehe AGB

werde darauf zurück kommen ....weil es geht immer noch nicht !

:mad:

Download-Geschwindigkeit: 601 kbit/s (75 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 1.026 kbit/s (128 kByte/s)

der Upload is ja voll ok aber der Rest !!

un das bei ner 16000er Leitung ich glaube ich spinne...:mad:

@Lys666

Hi, ich dacht schon ich bin der einzige.

Hab ne 16MBit Leitung von T-Online und surfe mit 50-100kbps durch die Gegend! Downloads laufen mit 20kbps beispielsweise, nix geht mehr!

Habe aber schon seit 4 Wochen ein lahmes Internet. Oft gehts nur bis 400kbps!
Vor 2,5 Wochen sah ich das letzte Mal die 1500kbps die eigentlich normal sein müssten.

Ich habe schon oft telefoniert mit der Telekom, freundlich ja, aber inkompetent das kracht.
Ich habs langsam satt und dafür blech ich 59 Euro pro Monat.

Achja, mein Upload ist immer konstant bei 100kbps, der scheint immer gut zu sein also.

Der DNS Server der Telekom ist der 217.237.151.142, hast du den gleichen Lys666?

Wohne bei Heilbronn (ca. 50Km nördl. von Stuttgart)., also ne Ecke von Chemnitz entfernt.

Modem: D-Link DSL-360T (firmwareupdate auf 16Mbit)
Router: D-Link DGL-4300 (firmware.1.8, vorher 1.6w)

Werde mal wieder ein Support Ticket ausfüllen müssen! :(

EDIT:
So, die Telekom hat endlich zugegeben das sie Schuld ist. Anscheinend beeinflusst ein zugeschalteter Anschluss meine Leitung.
Also ein "lieber" Mensch aus meiner Nachbarschaft freut sich sicher noch meine Bandbreite auszunutzen.
Morgen kommt der Techniker und wird das Problem sicher lösen (müssen!).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Sachsen aus dem Bereich Zwickau-Chemnitz,

und willkommen im Club.:schluck:

Mein 6000er DSL lahmt ebenfalls seit Tagen mit ca 400kbit/s durchs Netz.
Gut zu wissen, dass es am Netzbetreiber und nicht an der eigenen Technik liegt.
Hoffentlich wird das bald gelöst.
Zumindest scheint der Defekt ja bereits bekannt zu sein. Da wurde wohl bei Tiefbauarbeiten ein wichtiges Kabel zerstört, weshalb jetzt alle Verbindungen betroffener Nutzer umgeleitet werden müssen.

hmmm morgen soll es ja nun endlich behoben sein !! Naja ich trau den Frieden nicht. Langsam nervts hier rummsurfen mit 220 kb download.......:mad:

Hi, da das ja fast schon ein Sammelthread geworden ist häng ich mich mal mit rein...
Also, ich wohn in Dippoldiswalde bei Dresden, und seit heute hab ich das Problem, dass in Countersrike der "Choke" extrem hoch ist, gestern wars noch perfekt.
Also hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht, und im Router steht:

__________DSLAM_____Modem
CRC Fehler:418 pro min 12 pro min

Ich kenn mich mit dem Wert zwart nicht wirklich aus, aber so hoch war der noch nicht einmal annährend.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Up- und Download sind aber normal.

Achso, bin auch beim Rosa Rotz und hab DSL 2K ohne FP.

Problem gelöst: Router neugestartet, jetzt sind beide Werte auf null, nichts für ungut, ich bin CS zocken...

Zuletzt bearbeitet: (Geänderte Umstände...)
So Telekom hat Wort gehalten es funzt wieder einwandfrei !!!:):):)

Download-Geschwindigkeit: [++] 16.105 kbit/s (2.013 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.061 kbit/s (133 kByte/s)

Sogar besser wie vorher !!

Na dann wünsch ich den anderen betroffenen baldige besserung wenn es nichr sogar schon wieder geht ! ;)

Haut rein !

mfg Lys2007

Zurück
Oben