Internet Problem

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Ich hab gerade meinen Pc neuinstalliert und jetzt komm ich nicht mehr ins Internet rein obwohl ich alles nötige installiert habe wie z.b SP2,alle treiber.
Ich hab auch schon ne andere netzwerkkarte eingebaut aber auch damit funzt es nicht.
Da ich einen Router habe kann ich sehen wann der Pc online geht (erkennbar durch verschiedene lämpchen).
Wenn ich den Pc einschalte dann wird mir am Router angezeigt das der Pc an is.Wenn ich dann auf den internet explorer klicke geht zwar die lampe für "Online" an aber ich kann keine Seite aufrufen.
Mein sys findet ihr in der Signatur.Im Bios hab ich alles erstmal auf default gestellt.

Ich hoffe ihr könt mir da weiter helfen.

mfg

ok. erstmal iss das hier das völlig verkehrte forum :D.

zum problem:
kannst du denn wenigstens ip adressen pingen (z.b. 66.102.11.99) oder geht da rein garnix. hast du vll mit der sp2 firewall von windows dein router "ausversehen" geblockt?

schalt doch mal deine firewall testweise aus.dann guck ob du pingen kannst.

gruß kalle

Also ich hab die SP2 Firewall ausgeschaltet aber das hat auch nix gebracht.
Aber was meinst du mit pingen ?
Ich hab schon selber meine Ip adresse geändert die wurde dann auch übernommen das hat aber auch nix gebracht.

Hast Du denn den Rechner und den Router auch konfiguriert, damit man ins Internet gehen kann? IP Adresse, Gateway usw?

Haloman schrieb:
Aber was meinst du mit pingen ?
Ich hab schon selber meine Ip adresse geändert die wurde dann auch übernommen das hat aber auch nix gebracht.
durch den ping befehl guckt man ob man eine antwort von der gegenstellen bekommt (irgend ein andere pc).

deine ip adresse musst du im selben adressbereich wie dein router haben.
beispiel:

router:192.168.0.1 / subnet:255.255.255.0
pc: 192.168.0.2 / subnet: 255.255.255.0 / gateway: 192.168.0.1 / dns: 192.168.0.1 (wenn der router dns macht. das macht er aber meistens ;) .

den ping befehl startest du folgendermaßen:

start->ausführen->"cmd" eingeben (natürlich ohne anführungszeichen)->dosbox öffnet sich ->"ping 66.102.11.99" eintippen und enter drücken.

das alles funktioniert natürlich nur wenn dein router bereits eingewählt ist oder die funktion "dial on demand" eingeschaltet ist.

so long kalle

Also das Problem ist gelöst ich hab erstmal die ganzen netzwerkkarten Treiber deinstalliert und dann musste ich feststellen das sie nicht mehr erkannt wurden.Danach hab ich die ganze kiste formatiert und diehe da es ging wieder.

Ich danke euch trotzdem das ihr mir so gut geholfen habt. :)

mfg

Zurück
Oben