Internet Problem

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Internet spinnt was sich wie volgt außert.

Nach unbestimmter Zeit habe ich kein Internet mehr, unten rechts in der Taskleiste taucht dann ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck auf. ( vor dem Netweksymbol)

NAch dem ich das Internet kabel (USB) ziehe und es wieder reinstecke ist das Internet wieder da.

Als OS nutze ich Vista SP1, als Router eine Fritzbox die über USB am Rechner hängt.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten und mir ist nicht bewusst das ich was neues installiert hab oder was in den Systemeinstellungen geändert hab.

Könnte es an der Firewall liegen? Hab ich da vielleicht einen wichtigen Dienst gesperrt?

Hat einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es spontan passiert, dann würd ich mir mal die Werte aus der Fritzbox auslesen. In letzter Zeit häufen sich solche Aussetzer immer mehr, da teilweise Zuviel "Geschwindigkeit" pro Verteiler angeboten werden. Kann natürlich auch ne Baustelle auf der Strecke sein oder deine Hardware hat ne Macke.

Mal die Fritz vom Strom trennen, manchmal hilft es.

Also vom Stromtrennen hat nicht funktioniert das Problem bleibt wie zuvor. Hat sonst jemand ne Idee? Am Router kanns eigentlich nicht liegen weil Mein Handy sich immer ins Inet übers WLAN einwählen kann.

EDIT: Hab mal das Kabel gewechselt und wie es scheint lags daran, zumindest tritt das Problem seit längerem nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben