Internet Probleme Packet loss, liegt es an meiner Internetverbindung?

NoBody43

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
290
Wenn ich Apex Legends spiele, habe ich dauernd packet loss (das meldet das Spiel). Das habe auch nur ich, also Teamkameraden haben keine Probleme. Was aber ungewöhnlich ist: Wenn ich in cmd "ping 8.8.8.8 -t" durchführe, habe ich konstant 9-11ms Ping, also eine scheinbar stabile Verbindung. Auch mit "ping 192.168.178.1 -t" zu meinem Router habe ich konstant 1ms.
Speedtest.net zeigt einen Ping von 10ms, 102Mbps Download und 40Mbps Upload.

Zu meiner Hardware: Ich bin vor einigen Tagen von PCIe Wlan auf Ethernet Kabel gewechselt, da meine Wlan Karte Probleme gemacht hat. Mein Router ist eine Fritzbox 7490.
Ich habe eine 100 Mbit/s DSL Leitung von der Telekom (die waren vor einigen Jahren auch mehrmals da, weil es dauernd Probleme gab., aber die Probleme verschwanden irgendwann, die wissen aber selbst nicht, woran es liegt).

Meine DSL Informationen sind:
VDSL2 17a G.Vector
screen.png


Auf der Website de.packetlosstest.com habe ich den Test mit den Voreinstellungen für Apex ausgeführt und dabei kam folgendes Ergebnis. Ich weiß aber nicht, ob diese Seite zuverlässig ist, denn wenn ich den Test für 10 Sekunden durchführe, sagt er 0% Paketverlust und für 180 Sekunden sagt er 88% Paketverlust (reproduzierbar).
screen2.png



Ich weiß nicht, ob es nun an meiner Internetverbindung liegt, oder ob es irgendwie an den Apex Servern liegt. Denn wie gesagt, nur ich habe das Problem, aber ich habe kein Problem mit dem Ping zu Google/Router oder mit dem Öffnen von Websiten.

Kann ich irgend etwas tun, um herauszufinden, woran es liegt?


Ich bin mir nicht sicher, ob sowas in dieses Forum gehört, daher entschuldige ich mich schon mal, falls sowas unerwünscht ist.
 
Der Frankfurt Server von Apex Legends müsste die IP 35.198.78.172 haben.
Logge deine Verbindung doch während des Spielens mit WinMTR zu genau dieser IP mit.
Es zeigt die Traceroute und den Ping und Packetloss zu jeder Zwischenstation.
Kann man wunderbar per Screenshot seinem Provider unter die Nase halten.
 
Die DSL Leitungswerte sind doch super.
Und wenn die DSL Leitung stabil ist, siehe Log des Routers, liegt es wohl nicht zwingend am ISP.

Zudem halte ich die Website zum testen für fragwürdig.
Oder was soll bitte "Verwenden: Virginia-Servers" sein?
 
@Flare habe mir das Programm jetzt runtergeladen. In diesem Moment habe ich keine Packet Loss Probleme mit Apex (gerade wenn ich's gebraucht hätte). Aber dennoch zeigt das Programm etwas komisches an:
screen3.png

(Ich habe mal die Hostnamen entfernt)
Da steht sehr häufig "No response from host". Ist das normal? Denn wie gesagt, ich habe gerade keine Probleme mit Apex.

@leipziger1979 Ja, eigentlich ist doch meine Internetleitung gut, oder nicht? Demnach müsste es an den Apex Servern liegen, aber wenn es an denen liegen würde, hätten die anderen das gleiche Problem.
 
Ein Server muss auf diese Anfragen die WinMTR stellt nicht antworten.
Dann kommt es zu solchen Ergebnissen. Mit "tracert" ist es genau das Selbe auf die IP 35.198.78.172.
Es kann natuerlich auch einfach sein, das der Server mit der IP 35.198.78.172 down ist.
 
Flare schrieb:
Kann man wunderbar per Screenshot seinem Provider unter die Nase halten.

Interessiert nur keinen, ich verfolge die Telekom-vs-Level3/Telia Feindschaft seit 7 Jahren und es ändert sich nichts.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Programm, dass meine CPU zu ~20-30% auslastet, die Lags verursachen könnte.
Ich schau mir das mal die Tage an. Hoffentlich liegt es daran, dann wäre das Problem einfach gelöst.
 
john.smiles schrieb:
Interessiert nur keinen, ich verfolge die Telekom-vs-Level3/Telia Feindschaft seit 7 Jahren und es ändert sich nichts.

Betrifft auch alle WOW Spieler und ist schon ewig so.
Telekom halt.
 
Mal so ganz blöd in den Raum geschmissen.... Du bist von WLAN auf Ethernet gewechselt...Hast du Windows 10? Sind die aktuellsten verfügbaren Ethernetkarten-Treiber installiert(also nicht der Standardtreiber der bei Windows mitgeliefert wird)?
 
@flatika
Ja, ich habe Ethernet und Windows 10. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den Ethernet Treiber aktualisieren soll. Der Treiber war nicht aktuell. Ich habe es jetzt aktualisiert. Mal sehen.
 
Nein es scheint nicht am Programm zu liegen, dass im Hintergrund läuft. Denn das Programm lief heute die ganze Zeit und ich hatte bis eben keine Probleme. Aber jetzt ist es plötzlich wieder aufgetaucht. Aus dem Nichts.

Ping ist wie immer niedrig, aber ich habe Packet Loss im Spiel, sodass es unspielbar ist.

Treiberaktualisierung hat nix gebracht, wie man sieht.
 
Wenn das nur im Spiel ist, dann ist es halt der Server oder Teil der Route dahin.

BFF
 
@BFF also siehst du auch keine Möglichkeit, wie es an mir liegen könnte?
 
Du redest von exakt einem Spiel wo das auftritt. Alles andere funktioniert praechtig.
Der o.g. theoretische Apex-Server ist faktisch nicht erreichbar sprich tot.

Wenn ich das zusammenzaehle was Du lieferst, liegt es eigentlich nur an der Verbindung zwischen Dir und dem Server den Du auswaehlst. Falls das bei Apex so ist das man Server auswaehlen muss.
Wenn ich dann Bilder sehe von 2019 wo ausgerechnet Frankfurt Packet Loss hat wenn es um Apex geht, sag ich mal einfach es ist das Teil was auf der Gegenseite ist. Da nutzt Dir ein superschnelles Internet rein nix.

1585785255751.png
 
@BFF warum ist der nicht erreichbar? mit WinMTR krieg ich einen 13ms Ping zu dem
"Wenn ich dann Bilder sehe von 2019 wo ausgerechnet Frankfurt Packet Loss hat wenn es um Apex geht, sag ich mal einfach es ist das Teil was auf der Gegenseite ist "
Ja, nur haben andere Teamkameraden mit dem gleichen Server keine Probleme

Insgesamt schein ich wirklich nichts tunzukönnen, schade
 
Ich rede von der o.g. IP -> 35.198.78.172
Die ist fuer mich nicht erreichbar. Weder Ping noch Tracert.
Das hier ist uebrigens der DNS-Name fuer die IP. Die IP gehoert also zur Google-Cloud.

1585787493694.png


Und Du kriegst von der IP keinen 13ms Ping. Bei Dir steht da "No response from Host".
Genauso wie bei mir eben. DT666 ist mein Router. Da wo der rote Pfeil hinzeigt sollte die 35.198.78.172 auftauchen. Tut sie aber nicht. Gruende dafuer findest Du in Post #5.

1585788080403.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoBody43
Der Betreiber dieser hosts kann das zurückgeben der pings blockieren. Hat was mit Sicherheit zu tun. Merkst du den beim gamen ruckler oder versteifst du dich nur auf die Statistik?
 
@chrigu ich merke starke ruckler (also lags)
und es geht plötzlich los, und wenn es mal losgeht bleibt es
also entweder es ist perfect mit niedrigem ping oder es ist schlimmer gefühlter 200ms ping
es ist kein fließender übergang
 
Zurück
Oben