Internet Probleme

Pixel294

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe bei mir zu Hause 3 PC's über Ethernet Lan mit meinem Router (Speedport W500) verbunden. Alle 3 PC's haben eine feste IP zugewiesen bekommen, da bei automatischer Zuweisung der IP Adressen immer nicht funktionierende IP's generiert werden (169.xxx.x.xxx.). Jedoch funktioniert ständig das Internet an entweder allen oder 2/3 PC's nicht. Manchmal antwortet der DNS-Server nicht manchmal das Standartgateway nicht und manchmal zeigt der PC an dass er Internet hat aber nichts funktioniert ich kann nicht mal auf den Router zugreifen und die Problembehandlung von Win7 weiß auch nicht weiter.

Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn sollten alle das Format haben 192.168.xxx.xxx

Wichtig wenn so etwas nicht über DNS funktioniert das man vielleicht noch das Gateway mit einträgt ( Die Router IP )

Funktioniert denn der Zugriff auf den Router per Konsole Problemlos ?

Ja die Rechner haben jeweils die IP 192.168.2.100/101/102
Gateway und DNS Server sind auch bei allen Rechnern eingetragen (192.168.2.1)
Per Konsole? Ich greife mit meinem PC auf den Router zu und wenn ich Internet habe funktioniert das problemlos.

169 deutet auf ein dchp-server, der nicht funktioniert.

schau im router-log, wo genau die störung ist (provider, syncproblem, netzwerkkollision usw...)

und: nett gewählter titel... absolut nichtssagend.... ;)
gescheiter du hättest "speedport verliert verbindung zum internet"... geschrieben..

Zurück
Oben