Internet Probleme

Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo,
seit dem wir unseren Internet Anbieter gewechselt haben (Unitymedia zu Vodafone) und eine 1000k Leitung anstatt eine 120k Leitung bekommen, habe ich dieses folgende Problem:

Immer wenn ich etwas herunterlade (Also mein Download beansprucht wird) fängt alles an bei mir zu ruckeln (Audio etc.)

Ich habe schon das versucht:

1. Anti Virus deinstalliert

2. Alle Treiber geupdatet

3. Meine DPC Latency ausgetestet (Screenshot weiter unten)

4. Das Lan-Kabel habe ich bereits einmal in einen anderen PC (Im selben Netzwerk) getan und dort hat alles gut funktioniert.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Liebe Grüße
Robert
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    22,1 KB · Aufrufe: 162
Was für eine Hardware hat dein PC/Notebook?
 
HDD im System, die evtl. schon älter ist?

Hardwareliste?
 
Wenn wir die Hardware nicht kennen, lässt sich schwer was dazu sagen.
Kann das "Gerät" überhaupt mit einer 1Gbit Leitung umgehen?
 
Was für ein Router Modem etc. ist an der Gbit Leitung angeschlossen.
Wie mein vorredner schon sagte.
Evtl. packt die Hardware am Gbit anschluss die downloadsnicht.
Haben alle geräte eine eigene Ip ?.
Kabel oder Wlan download ?.
Kabel getauscht1?.

Software / Hardware ausstattung ?.
Welcher Browser ?
Malware Scan mit ADWcleaner ausgeführt ?
Virenscan durchgeführt ?
gruss pepsifreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im Taskmanager nachgeschaut ob bei einem Download ein Prozess hohe CPU zeigt?
 
Zurück
Oben