Internet Radio kann sich nicht mit WLAN verbinden

omavoss schrieb:
Du sollst einen mobilen Hotspot aufmachen, mit dem Datenvolumen, was auf Deiner SIM-Karte ist, keinen Hotspot aus dem WLAN! Wenn der Hotspot aktiv ist, verbindest Du das WLAN-Radio mit dem Hotspot, den das Smartphone zur Verfügung stellt. Was bitte ist daran zu schwer zu verstehen?
Und dann?
Dann geht das Radio per Datenvolumen.
Und immer noch nicht per WLAN.
Dieser Ansatz bringt mich doch kein Stück weiter....
 
Hast du testweise mal die gesamte WLAN Verschlüsselung rausgenommen ?
Gibt es für das Radio ein Update ?
 
meph!sto schrieb:
Hast du testweise mal die gesamte WLAN Verschlüsselung rausgenommen ?
Gibt es für das Radio ein Update ?
Mache ich heute Nachmittag.
Das Gerät sagt es wäre auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Dieser Ansatz bringt mich doch kein Stück weiter.
Dann würdest Du aber sicher wissen ob Radio WLAN kann und es funktioniert. Es kann halt nicht mit Deinem WLAN.
Manche Geräte mögen z.b. keine Sonderzeichen im Passwort oder lange Passwörter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Hab das Gerät jetzt zum Händler gebracht.
Die hatten schonmal so einen Fall, die Software kann wie er sagte noch Manuell aktualisiert werden und nicht per Update am Gerät.
Wenn es dann funktioniert alles gut. Sonst wird sich eine andere Lösung finden.

Danke euch für die Ratschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Nickel
Das Radio funktioniert jetzt.
Wir haben es nochmal anders herum probiert wie in der Anleitung beschrieben.
Nämlich erst die WPS Taste am Router gedrückt und dann erst am Radio.

Jetzt ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Nickel
Fighter1993 schrieb:
Die Fritzbox Sender mit 2,4 GHz.
Ergänzung ()

Also kann das Gerät nur 5ghz?! Das wäre doch äußerst komisch.
Die Fritzbox beherrscht häufig mehr Kanäle als bestimmte Geräte. Wenn 12 oder 13 eingestellt ist, würde ich mal auf 6 gehen und schauen, ob das Radio das Wlan findet.

Hat sich anscheinend erledigt. Hatte den letzten Post nicht gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Zurück
Oben