Internet Radiostream aufnehmen auf Festplatte?!

chris2

Lieutenant
Ich hör oft per Browser einen bestimmten Internet Radiostream. Aber es gibt dort überhaupt keine Möglichkeit den in den Realplayer oder anderen Player zu laden um aufzunehmen. Auch gibt es keine anderen Seiten oder so, wo man den Stream hören könnte und in den Realplayer laden kann.

Es geht also nicht.

Gibt es kostenlose gute Tools womit ich einen solchen Radiostream alternativ aufnehmen kann? Danke!^^

Du kannst die PC Sounds aufnehmen, Audacity kann so was glaube ich. Aber es gibt sicherlich auch andere Tools zuhauf.

Googeln wollt ich extra nicht, weil ich einfach denke das vielleicht jemand ein Tool kennt was perfekt ist.

Per Google hatte ich schon zwei probiert die aber schlecht war'n...

Daher die Frage eventuell hat ja jemand einen "Geheimtip" und ein Tool was sogar ressourcenschonend ist.

naja dann schreib das doch auch so. WEnig infos wenig hilfe. Nimm streamripper der kann glaube sogar lieder trennen

chris2 schrieb:
Googeln wollt ich extra nicht, weil ich einfach denke das vielleicht jemand ein Tool kennt was perfekt ist.
Klar, du bist ja auch der Erste der dies in irgendeinem Internetforum thematisiert.
Und ja, ich kenne mehrere solcher Programme. :o

tc77247_genius1.png

das hier ist gut: http://www.heise.de/download/streamripper.html

PS: Es funktionieren auch keine Ripper wo man die URL reinkopieren muss...das geht irgendwie nicht.

Hat der Seitenbetreiber da vielleicht das extra so gemacht, dass keiner aufnimmt?

Streamripper geht auch nicht leider!

Es gibt auch welche die dann die tempdatei auslesen und du es anschauen kannst. Auch dazu einfach nur mal google benutzen. Natürlich mit der richtigen Frage

Hi,

nimm doch den AIMP3 Player, der kann es und zwar sehr gut. Er trennt den Stream auch nach einzelne Stücke, mit Interpreter und Titel. Benutze ihn schon seit der Ver.2.x. und bisher habe ich nichts bessere gefunden.

Der Stream wird über den Flashplayer wiedergegeben. Die wollen anscheinend nicht das da jmd. mitschneidet. Könnte mit Audacity gehen...

Sag ich ja. Das ist nämlich auf der Seite alles andere als einfach da eine Lösung zu finden für's aufzunehmen. Sämtliche Tools gehen da defintiv nich.

Hätt ich mal meinen Minidisc Recorder den ich damals hatte nich verkauft...dafür hätte man den jetzt nochmal nutzen können..naja.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das mal gecheckt. Mit Audacity gehts ohne Probleme, du stelt die Quelle einfach auf "Was Sie hören" ein und ab geht die Post. Darfste natürlich keine anderen Geräusche am PC machen (zocken oder so zB) und dann das ganze in MP3 wandeln und speichern.

@hazu:

Hast du das mit der von geposteten seite probiert?

@madman:

Aber das lässt sich dann nicht direkt im Realplayer öffnen, sondern der versucht ewig zu downloaden bis zum öffnen direkt im Realplayer...irgendwas funzt da nich. Ansich ist die Idee gut...

Aber halt...es geht auch, wenn ich einfach downloade ohne eben Realplayer anzuschmeißen. Wie hast dud as rausgefunden mit der Seite? danke echt cool! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf der Homepage "http://cigarra.fm/" gibt es eine Subdomain "play.cigarra.fm" für iOS und Android Geräte, ist auf der Startseite verlinkt. Die subdomain liefert nur die Playlistdatei und in der steht die Adresse. Und mit der Playlist geht es wunderbar mit Winamp und dem mehrfach empfohlenen Streamripper.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

auf der Homepage "http://cigarra.fm/" gibt es eine Subdomain "play.cigarra.fm" für iOS und Android Geräte, ist auf der Startseite verlinkt. Die subdomain liefert nur die Playlistdatei und in der steht die Adresse. Und mit der Playlist geht es wunderbar mit Winamp und dem mehrfach empfohlenen Streamripper.

VG,
Mad

:volllol: Nicht schlecht Herr Madman, nicht schlecht!

@madman:

Sehr geil sehr geil! ^^ Hab über den Link play.cigarra.fm das jetzt auch in den Realplayer bekommen um dort aufzunehmen und auch mal Pause drücken zu können und solche Dinge.

Vielen Danke! Nice!

Zurück
Oben