Internet schaltet jeden abend ab

carpot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen folgendes Problem. Zwischen 22.30 - 22.45 Uhr schaltet sich mein Internet für ca. 20 Sek. aus. Danach funktioniert alles wieder reibungslos. Den Router schalte ich als Fehlerquelle aus, er verrichtet jetzt seinen Dienst schon über 1 Jahr ohne Probleme. Ich habe im Router nie was geändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

Mfg carpot

würde jetzt einfach grob mal auf den 24 disconnect tippen den du Täglich hast!

mfg

awo

Jop kannste aber umstellen im Router ;) also die Uhrzeit wann er Zwangsdisconnect machen soll

Wenn dein Router eine Protokollfunktion hat einfach mal nachschauen...

Ok, das mit den Leds werde ich heute abend mal machen.
Aber warum macht er dann erst seit zwei Wochen den disconnect?
Ich habe doch nichts geändert.

Und dazu habe ich auch noch mein Passwort vergessen.

Mfg carpot

der Router wird vielleicht einmal in der zeit kein Strom gehabt haben oder die Internet Verbindung war unterbrochen von deinem Provider aus.

Zieh einfach mal morgens wenn du zur arbeit gehst den Stomstecker warte 10 sek und steck ihn wieder rein. dann hast du den Disconnect morgens und gut ist

Kannst den Router ja reseten

@Jawbreaker, das werde ich versuchen, hoffentlich klappt es.

@DJ_We$t, die Möflichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings hatte ich damals schon Probleme mich in diesem ünübersichtlichen Menü des Linksys klar zukommen und musste die Hotline anrufen. Die waren super freundlich und haben mir dabei auch geholfen, möchte das aber als letzte Möglichkeit in Betrach ziehen.

Mfg carpot

Wähle den Router einfach einmal bevor du zur Schule / Uni / Arbeit gehst einfach einmal aus, und wieder ein, dann sollte der 24h disconnect ab diesem zeitpunkt immer dann passieren. Weil die 24 Stunden dann morgens um 6 z.B. um sind, und nicht um 22:xx (wo man meist online ist).

Gruß, GuaRdiaN

@GuaRdiaN

Du meinst ihn vom Strom nehmen? Werde ich morgen früh machen.

Das wäre eine möglichkeit, ich dachte eher in deinem Browser:
http://192.168.xx.1 eingeben, dich einloggen, und dann dort einfach auf reconnect oder ähnliches klicken. :)

Das XX ist durch die entsprechende Level C Adresse zu ersetzten. Oder wenn es bei dir ganz anders aussieht mit den IPs, gehst du auf "Start" - "Ausführen", dort "cmd", dann ipconfig. Dort wird dir dann deine IP angezeigt, die letzte Ziffer ersetzt du durch die 1.

Also http://xxx.xxx.xxx.1 :) Hoffe, das war nicht zu umständlich.
Benutzernamen und pwd sind oft:
admin / admin
admin / 1234 (manchmal noch 5)
Oder im Handbuch vom Router schauen. :)

Gruß, GuaRdiaN

Falls Du dem Tipp von Guardian folgst und eines der Passworte stimmt, dann ändere es am Besten gleich und merke Dir das neue oder schreib's Dir auf :)

Genau, wie die anderen schon gesagt haben: Bei der T-Router Reihe "Speedport" heißt es meist "Zwangstrennung". Wenn du eine Dauerverbindung eingestellt hast, was ich ich für dich hoffen, dann musst du auch die Zwangstrennung einstellen. Stell es am Besten irgendwann in der Nacht (ich hab's z.B von 04.00 bis 05.00), außer du fängst früh an zu daddeln/arbeiten. Das Passwort für das Konfigurationsprogramm ist ungeändert meist "0000". Wenn du das Passwort für die Internetzugangsdaten haben willst, solltest du auf die beigelieferten Zettel vom Anbieter gucken.

Hallo an alle,

danke für die Tipps, hat funktioniert.

Mfg carpot

Zurück
Oben