MonteDrago
Lieutenant
Vor dem Runterfahren mal im Taskmanager schauen, da dürfte dann wahrscheinlich noch irgendein Dienst vom Spiel oder Launcher hängen, der das dann blockt. 😏
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre? War der Schnellstart vorher aktiviert? Was hat sich nach Deaktivierung geändert/verbessert?Sebaz360 schrieb:Habe dann gestern spät Abend einmal alle eure Punkte befolgt und dementsprechend eingerichtet.
Schau bitte auch mal in die Ereignisanzeige, vielleicht steht da was brauchbares.Sebaz360 schrieb:Windows meldet das doch wenn irgendwas das Herunterfahren Blockiert, aber anscheinend hängt sich das ganze System beim herunterfahren auf, was gestern das erste mal sichtbar war
Ich hatte mal ein Problem, wo der PC nach Herunterfahren nicht mehr richtig an ging, nachdem ich Benchmarks und Stabilitätstests ausgeführt hatte. Ich musste das Netzteil immer kurz stromlos machen, bevor's wieder ging. Es war aber mit mehreren Netzteilen das selbe, so dass es möglicherweise an Board oder GPU liegt.Sebaz360 schrieb:Starte ich den Rechner und fange an was zu Zocken, bisher nur Testweise Valorant, beende das game und fahre den PC Herunter, dann bleibt dieser wie beschrieben an, teilweise hängt er sich beim Herunterfahren auf, also der "Herunterfahrenkreis" von Windows bleibt hängen.
...
Würde jetzt noch den Hinweis mit dem Netzteil nachgehen, obwohl ich mir das bei einem 3 Monate altem Netzteil kaum vorstellen kann. Den die Leistung liefert es ja.
Du meldest den Benutzer ab, bevor du den PC (Windows) herunterfährst?Edge_906 schrieb:Ich melde Windows IMMER ab, bevor ich den PC ausschalte. Das ist eine Angewohnheit.
Mal die Ereignisanzeige eingesehen? Wenn er im Schnellstart "heruntergefahren" war, könnte hier auch protokolliert sein, was ihn aufgeweckt hat. So wie bei Standby bzw. "Energie sparen".Edge_906 schrieb:Nach einer halben Minute fährt der PC neu hoch. Meistens muß ich dann etwas warten, ehe das Herunterfahren funktioniert. Es kam aber schon vor, daß sich das 3-4x wiederholt hat, ehe mir die Galle hochkam,
Naja, Valorant, also RIOT Installiert dir schon sehr offensichtlich das Anticheat Tool Vanguard. Ohne darf man ja ned Zocken.MonteDrago schrieb:Ok, noch ein letzter Hinweis meinerseits.
Was du jetzt noch testen kannst, taucht das Problem nur bei Online Games wie Valorant auf, oder bei allen Games?
Wenn es nur bei Online Games auftaucht, würde ich mal auf den Troja... äh "Anti Cheat Tool" tippen.
Da ich nur Linux nutze, und solche Probleme nicht habe, bin ich jetzt hier raus.🤷♂️
Du hattest doch auch anderes probiert, oder ist hier auch das Anticheat-Tool aktiv?Sebaz360 schrieb:Da ich die Tage auch anderes gezockt habe und auch da der Fehler bestand, glaube ich nicht das es jetzt an einem bestimmten Game liegt.
Könnten vielleicht USB-Geräte ...?Sebaz360 schrieb:Von der Hardware hat sich nur das Board geändert, da das ASUS Board Probleme mit den USB Ports hatte
Vorher Backup vom jetzigen Windows machen, damit es zurück spielen kannst, ehe wieder alles neu einrichten musst, wenn die Neuinstallation mit nur nötigen Treibern keinen Erfolg bringtSebaz360 schrieb:Morgen kommt das Netzteil dann teste ich erneut und sonst setze ich Windows nochmal neu auf