Internet schlecht, irgendwelche Ideen?

Kaen008

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
Hey, schon seit einiger Zeit ist mein Internet schlecht (es war früher wesentlich besser), das Problem ist meistens nicht der Durchsatz sondern der ping mit hohen schwankungen, temporär bricht das Internet noch stärker ein. Habt ihr Irgendwelche Ideen was man Probieren könnte?


Danke schonmal fürs durchlesen :-)


Ich poste mal meine Internetdaten:


Provider:Telecom
Geschwindigkeit: 6000
Wlan N2.4

Pingtest (32bytes):

Gesendet:60
Empfangen:60
Min: 30ms
Max:314ms
Mittelwert:106ms
Standartabweichung: 72ms

Netznutzungsbericht (wärend des Pingtestes)
Empfangen: 233KB
Gesendet: 58,9KB
Total: 292KB

Pingtest (32bytes, etwa 1 Stunden später)

Gesendet:60
Empfangen:45
Min: 30ms
Max: 1118ms
Mittelwert: 288ms
Stabw:233ms

Netznutzungsbericht (etwa 1 Stunde später über den selben Zeitraum)
Empfangen: 65,7kb
Gesendet: 94 kb
Total: 171kb



Speedtest (speed.io)

--Firefox--
Download:3824 Kbit/s
Upload: 350 Kbit/s
Ping: 289ms

--Chrome--
Download: 3447Kbit/s
Upload: 369 Kbit/s
Ping: 236ms


Speedtest (speed.io etwa 1 Stunde später)
--Firefox--
Download:3701 Kbit/s
Upload: 274 Kbit/s
Ping: 267 ms

--Chrome--
Download: 255 Kbit/s
Upload: 156Kbit/s
Ping: 777ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das Gleiche mal mit Lan-Kabel und schalte das Wlan aus.
 
Manchmal hat man ein Brett vorm kopf^^, mit Lan ist der Ping gut, wird denke ich mal Zeit für einen neuen Stick, aber erstmal danke hat mir sehr geholfen :)
 
oder du stellst auf 5Ghz um
 
Naja, WLAN wird selten einen guten und stabilen Ping liefern. Wenn ein guter Ping wichtig, geht nichts über LAN-Kabel. Notfalls kannst du dir auch mal D-LAN Lösungen angucken, wenn du ein LAN Kabel durchs halbe Haus bzw. die halbe Wohnung bzw. das halbe Château legen müsstest.
 
Lan ist aus dem von dir bereits genannten Grund nicht möglich. Dlan habe ich mal ausprobiert war aber damit auch nicht zufrieden, villeicht sind die inzwischen besser geworden aber die sind recht teuer, villeicht zu teuer nur um das mal auszuprobieren.
 
Kaen008 schrieb:
Lan ist aus dem von dir bereits genannten Grund nicht möglich. Dlan habe ich mal ausprobiert war aber damit auch nicht zufrieden, villeicht sind die inzwischen besser geworden aber die sind recht teuer, villeicht zu teuer nur um das mal auszuprobieren.

"Bereits genannter Grund"? Ich glaub ich bin blind. Welcher Grund wäre das?

Für knapp 30€ bekommt man schon DLAN Starter Kits mit 2 Adaptern und 500Mbps (Brutto-)Durchsatz.
 
"wenn du ein LAN Kabel durchs halbe Haus bzw. die halbe Wohnung bzw. das halbe Château legen müsstest. "^^

Ich hab davon ja noch welche rumliegen, bei mir riss die verbindung teilweise ab.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben